Kristen Stewart und ihre mütterliche Seite + neue „Breaking Dawn 2“ Stills

Breaking-Dawn-2-final-international-Poster-Part1
„Breaking Dawn 2“ Poster

In den USA ist jetzt ein neues Buch erschienen, das sich „Twilight Saga – The Complete Film Archive“ nennt. Es beleuchtet die Vampirsaga von allen Seiten, zeigt exklusive Bilder aus den Filmen und vom Set und Interviews mit vielen Stars der Filmreihe gibt es auch. Der Weg von Kristen Stewart (22) wird besonders ausführlich behandelt, sie selbst kommt ebenfalls zu Wort.

Twilight-Regisseurin Catherine Hardwicke sagt über die Verpflichtung ihrer Hauptdarstellerin, „Sie hatte einfach diese Unschuld, diese tiefe Sehnsucht und sie war einfach so voll Power, ihre Emotionen so fühlbar. Ich dachte, sie würde eine tolle Bella sein. Aber ich wollte auch wissen, ob sie dieses ausgelassene Zeug spielen könnte.“

Weiter erzählt die Frau, die Kristen ganz groß raus brachte, „Obwohl Bella tollpatschig und unsportlich sein sollte, ist Kristen sehr athletisch. Sie musste eine schlechte Volleyballspielerin sein und nicht Baseball spielen können, aber sie ist in Wirklichkeit gut in diesen Dingen.“

Kristen Stewart verrät über ihren Filmcharakter, „Ich denke, sie hat etwas an sich, bei dem ein bescheidenes Mädchen zu einem Kraftpaket wird. Sie hat definitiv einen starken Magen, einen starken Bauch und ein Herz. Und das ist einfach cool.“

Über die Hochzeitsszene in Breaking Dawn sagt sie, „Ich liebte es, diese Szene zu machen. Ich wusste, das etwas passieren wird, das ich nie wieder vergessen würde. Obwohl ich keine Ahnung hatte,. was ich machen werde, wenn ich diesen Gang runterlaufe, ich kümmerte mich nicht drum. Ich fühlte mich einfach komplett wie sie.“

Behalten hat sie die „seltsamen, abgefahrenen Öko-Schuhe“ aus Bellas Anfangszeiten sowie ihren Stimmungsring, „Es ist interessant, dass ich diesen habe, anstatt des Hochzeitsringes, aber ihr wisst schon, OG. Original Gansta!“ Sie mochte es diese ganze Erfahrung mit so vielen Menschen gleichzeitig teilen zu können. „Es ist wie ein Club und ich bin so glücklich, Mitglied dieses Clubs zu sein.“

Auch Regisseur Bill Condon (56) ist voll des Lobes über die 22-Jährige, „Sie war an so vielen Sets, sie ist einfach eine talentierte, natürliche Geschichtenerzählerin und hat einen Sinn dafür, etwas optisch zu gestalten.“

„Kristen ist noch keine Mutter, aber sie hat eine große mütterliche Seite an sich“, so der Filmemacher. „Sie wurde sehr beschützerisch bei Mackenzie, in Bezug auf die ganze Erfahrung. Und ich denke, das war die Art, wie sie dieses Muttergefühl fand, auch wenn sie nur elf oder zwölf Jahre voneinander entfernt waren.“

Wir haben euch jetzt noch brandneue Stills aus „Breaking Dawn 2“ in unsere Galerie gepackt. Viel Spaß beim Durcklicken!

Bilder: Summit