Kristen Stewart & Lily Collins lachen über Rivalität

Lily-Collins-Schneewittchen-Zwerge
Lily Collins als Schneewittchen

Kristen Stewart (21) und Lily Collins (22) sind keine „Rivalen“, auch wenn sie beide 2012 ihre ganz eigene Verfilmung von „Schneewittchen“ in die Kinos bringen.

Lily sagte im Interview mit dem Magazin FilmInk, dass gar keine ernsthafte Konkurrent zwischen ihnen besteht, weil sie ja ohnehin mit den Filmen in unterschiedliche Richtungen gehen. Überhaupt würden sie sich schlapp lachen über dieses Gerede!

Während Kristen Stewart in „Schneewittchen und der Jäger“ (Orig.: Snow White and the Huntsman) sich richtig mit der bösen Königin anlegt und sogar in Kampfausrüstung in den Krieg zieht, steht bei Lily Collins eher der Spaß im Vordergrund.

Snow-White-and-the-Huntsman-Banner-Kristen-Stewart-560
Kristen Stewart in "Schneewittchen"

Das zeigt auch schon die Tatsache, dass die Königin in „Mirror Mirror“ eher von der humorigen Art präsentiert wird.

„Wir lachen über unsere „Rivalität!“, sagt Lily. „Kristen ist perfekt für diese bissigere Version. Aber Tarsem’s magisches Comedy-Abenteuer-Märchen ist die Version, die ich immer in meinem Kopf gelebt habe. Mein Schneewittchen ist alles, was ich mir immer vorgestellt habe.“

Kleine Mädchen am Set sind ausgeflippt, als ich als Schneewittchen gekleidet war. Ich denke, ich spiele sie für alle jungen Mädchen – und das ist mächtig – aber sie ist universal und ich denke, jeder kann sich in ihr sehen.

Der deutsche Name von Miror Mirror lautet übrigens „Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“. Noch länger ging es wohl nicht, das ruft wieder nur Kopfschütteln hervor. Lily Collins, die auch für den anderen Film vorgesprochen hatte, springt ab dem 05. April 2012 über die Kinoleinwand, zusammen mit Julia Roberts als Queen.

Kristen Stewart kämpft sich als „Snow White“ am dem 31. Mai 2012 in den Lichtspielhäusern frei!