Kristen Stewart: Lieber Dracula statt Prinzessin

Kristen-Stewart-Schneewittchen-Still-Jan-2012
Kristen Stewart als Schneewittchen

Als Schneewittchen kann Kristen Stewart (21) beweisen, dass sie richtig Feuer im Hintern hat und nicht nur immer Edward hinterheulen muss, um erfolgreich zu sein.

Heute ließ uns Universal hinter die Kulissen dieser Megaproduktion schauen, was schon sehr vielversprechend aussah. In einem neuen Interview hat Kristen über ihre Rolle gesprochen, mit der sie sich hoffentlich ganz weit von Bella entfernen wird.

„Ich wollte keine Heldin im Disney-Style spielen“, sagte die 21-Jährige in einem französischen Magazin. „Ich meine, komm schon, schau mich an, ich bin mehr wie Jeanne d’Arc, oder? In unserer Version ist Schneewittchen eine Kriegerin.“

Und das findet Kristen Stewart richtig gut, denn „als ich ein Kind war, habe ich mich nie als Prinzessin verkleidet. Mein Ding war mehr Dracula“.

Dracula? Kein Wunder also, dass sie sich in einen Filmvampir verliebt hat. Aber zurück zu ‚Snow White‘, die Verfilmung soll ziemlich nah am Original gehalten sein. Deswegen gibt Kstew den Tipp, sich vorher die Grimm-Version durchzulesen, „Du wirst sehen, dass wir sehr nahe dran sind.“

Kinostart ist der 31. Mai, dann können sich alle Fans persönlich davon überzeugen.