Kristen Stewart: Keine Angst vor Gefühlen

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Fans-Tokio
Kristen Stewart und Nicholas Hoult in Tokio | Foto: Twitter

Kristen Stewart (24) und Nicholas Hoult (24) waren am Samstag die Stargäste auf einer Pressekonferenz zu ihrem gemeinsamen Film „Equals“, der aktuell in Tokio gedreht wird.

Der Film spielt in einer Welt der Zukunft, in der es keine Emotionen mehr gibt. Die beiden Hauptcharaktere, Silas (Hoult) und Nia (Stewart), stecken sich mit der SOS-Krankheit (Switch On Syndrome) an, die es ihnen möglich macht, etwas zu fühlen. Dadurch werden sie aber von der Gesellschaft verstoßen.

„Ich habe definitiv keine Angst vor Gefühlen. Mein ganzes Leben dreht sich in Wirklichkeit darum. Die Balance zwischen Kopf und Herz zu finden, ist wichtig, aber ich ließ mich schon immer von meinem Bauchgefühl leiten“, verriet Kristen. „Jede gedachte oder ausgedrückte Emotion beginnt mit Formen und Farben. Deinen Finger darauf zu legen, ist cool, aber nicht notwendig.“

Nicholas sagte, „Es ist immer eine seltsame Position, in einen Film zu sein, für den sich der Regisseur zwei Leute auswählt und sagt, ‚Hey, in dieser Welt, die ich kreiere, könntet ihr beiden euch ineinander verlieben‘.“ Aber: „Kristen ist eine tolle Schauspielerin und das macht es einfach sehr entspannt und meinen Job sehr leicht.“

Außerdem ist er happy, nicht in dieser emotionslosen Welt aus dem Film zu leben. „Ich mag es, alles zu fühlen“, so der Schauspieler.

In dieser Woche wurden Kristen Stewart und Nicholas Hoult beim Sushi-Date in der japanischen Hauptstadt fotografiert.