Kristen Stewart: Kein Druck sich neu zu verlieben

Kristen-Stewart-Marie-Claire-Cover-März-2013-250x344
Kristen Stewart | Marie Claire

Kristen Stewart (23) sagt nach der Trennung von Robert Pattinson (27) im letzten Jahr, dass sie keine Eile hat, sich so schnell wie möglich in eine neue Liebe zu stürzen.

„Du weißt nie, in wen du dich verlieben wirst. Du weißt es einfach nicht. Du kontrollierst es nicht“, verriet die Twilight-Beauty im Interview mit der amerikanischen ‚Marie Claire‘.

„Manche Menschen haben ein klares Bild vor sich: ‚Das möchte ich haben!‘ Ich habe nur eine subjektive Version davon. Ich setze mich nicht unter Druck… Wenn du dich in jemanden verliebst, dann willst du ihn besitzen – doch warum sollte man das wollen? Du willst, dass die Person das ist, was du liebst. Ich bin viel zu jung, um dafür überhaupt eine Antwort zu haben.“

Außerdem hat Kristen Stewart durchaus das Bedürfnis, irgendwann ein Kind in die Welt zu setzen oder eines zu adoptieren, um ihre glückliche Kindheit an ihren eigenen Nachwuchs weiterzugeben.

„Ich hatte es zu gut, um das nicht auch zu haben. Wenn ich Geld darauf setzen müsste, definitiv ja. Du musst es dir erarbeiten, doch ich bin noch nicht so weit. Im Moment kann ich dir nicht mal sagen, ob ich am Samstag abhängen möchte.“