Kristen Stewart: Karriere-Selbstmord durch Affären-Statement?

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Rupert-Sanders
Die Affäre Kristen Stewart beherrscht die Klatschspalten | PR Photos

Kristen Stewart (22) überraschte viele Menschen, als sie nur Stunden nach dem Bekanntwerden ihrer Romanze mit Rupert Sanders (41) im Eilverfahren ein Statement an die Öffentlichkeit katapultierte, in dem sie Robert Pattinson (26) ihre Liebe zu schwören versuchte.

War das vielleicht der größte Fehler, den sie überhaupt hätte machen können? Die „Huffington Post“ hat mit einem Publizisten gesprochen, der viele A-Promis betreut, was er von der ganzen Robsten-Show hält.

„Das einzige was noch dümmer ist, als berühmt zu sein und zu betrügen, ist, es zuzugeben und eine öffentliche Entschuldigung rauszugeben.“

Ist alles abzustreiten etwa die bessere Lösung? „Die meisten Stars werden angewiesen, es zu ignorieren oder Statements zu veröffentlichen, in denen gesagt wird, dass diese Bilder aus dem Kontext gerissen wurden. Jeder in Hollywood fragt sich, warum sie es so schnell zugegeben hat.“

Viele Fans wittern immer noch Verschwörungstheorien, glauben IMMER NOCH, dass die Bilder mit Photoshop manipuliert worden oder das Statement gar nicht echt sei. Das sind natürlich nur die kläglichen Versuche, die eigene Vorstellung einer heilen Twilight-Welt aufrechtzuerhalten.

Ein Redakteur einer Zeitung erklärte gegenüber der Huffington Post sogar, „Das war Karriere-Selbstmord. Wenn Kristen dachte, dass sie durch das Statement aus der Story raus kommt und dem Feuer den Sauerstoff entziehen kann, liegt sie falsch. Sie hat noch Benzin draufgegossen.“

Inzwischen ist bekannt, dass die Us Weekly 25% mehr Magazine absetzen konnte, als es bei normalen Ausgaben der Fall ist. Kristen Stewart und Rupert Sanders haben also zumindest in Zeiten der Wirtschaftskrise der amerikanischen Klatschpresse ein Wachstum verschafft…

PS: Wir sind uns sicher, es wird Gras über die Sache wachsen. Es ist eben nur die Frage, wie lange es dauert. Was meint ihr?