Kristen Stewart als kämpferisches Schneewittchen

Snow-White-and-the-Huntsman-Banner-Kristen-Stewart-560
Kristen Stewart in „Schneewittchen“

Kristen Stewart kämpft sich in ihrer neuen Rolle als „Schneewittchen“ sprichwörtlich frei von ihrem ewigen Bella-Image. Auf einem neuen Still zieht sie in die Schlacht!

In Ritterrüstung und mit Schild in der Hand behauptet sie sich gegen eine ganze Horde harter Kerle, von denen man allerdings nur wenige auf dem Promobild sieht. Damit kommt nächstes Jahr das wohl kämpferischste Schneewittchen aller Zeiten in die Kinos.

„Snow White and the Huntsman“ ist eine von zwei neuen Verfilmungen, in der Kristen Stewart die Schönste im Lande spielt, selbstverständlich hinter den sieben Bergen, bei den ACHT Zwergen. Jap, acht Zwerge, weil Disney die Rechte an SIEBEN hält. Das ist nur ein winziger Punkt aus Disneys Copyright-Kuriositätenkabinett. Wir erinnern uns an Adriana Caselotti, die Schneewittchen in einem Trickfilm von 1937 ihre Stimme geliehen hat, sie durfte (vertraglich festgehalten) keinen weiteren Film machen, damit keinem die Illusion genommen wurde. Dementsprechend mager verlief auch die Karriere.

Auch hier will die böse Königin (Charlize Theron) Schneewittchen an den Kragen – sie saugt junge Frauen aus, um selbst jung zu bleiben. Der Jäger, gespielt von Chris Hemsworth, soll sie ein für alle Mal killen, er weigert sich allerdings. Stattdessen bringt er der jungen Frau das Kämpfen bei und dann wird es richtig spannend. Tja, wäre die fiese alte Zippe mal nett zu ihm gewesen, dann hätte die ganze Story vielleicht anders ausgesehen. Aber sie muss ja immer ihre Launen ausleben, selbst Schuld.

Am Ende kann es eigentlich nur ein Happy End für Kristens Charakter geben, alles andere wäre enttäuschend. Aber wir erwarten ein packendes Finale!

Das neue Still ist im Empire Magazine veröffentlicht worden, zusammen mit einem weiteren von Charlize. Regisseur Rupert Sanders sagt in der Ausgabe, „Ich wollte eigentlich einen Kriegsfilm machen“, was er ja in gewisser Weise auch geschafft hat.

Kristen Stewart sagte kürzlich in Los Angeles, „Es ist eine richtige Erzählung des Märchens, ein bisschen näher an den Grimm Stories als andere Versionen. […] Von mir wird viel erwartet. Stark zu sein wird nicht nur eine ästhetische Sache sein. Ich brauche Ausdauer. Es ist eine Story die mich wirklich umhaut.“

Kinostart ist der 31. Mai 2012, den deutschen Trailer bekommt ihr HIER bei uns auf die Augen!

Bilder: Empire Magazine