Kristen Stewart & Jesse Eisenberg als Kiffer in „American Ultra“

Kristen-Stewart-Jesse-Eisenberg-American-Ultra
Jesse Eisenberg und Kristen Stewart spielen in „American Ultra“ die Kiffer Mike und Phoebe | Lionsgate

Bei Kristen Stewart und Jesse Eisenberg rauchen auf den ersten Postern aus „American Ultra“ buchstäblich die Köpfe. Auch ein neues Still aus den Film ist erschienen.

Die beiden spielen in der dunklen Komödie ein Kifferpärchen namens Mike und Phoebe, die in einem verschlafenen Nest wohnen. Eines Tages wird Mike von den Geistern aus seiner Vergangenheit eingeholt. Eine geheime Regierungsoperation hat es sich zum Ziel gemacht, dem jungen Mann mit den Zottelhaaren den Gar auszumachen. Für die Rolle trug Jesse glücklicherweise nur eine Perücke.

Jesse-Eisenberg-American-Ultra-Poster
Lionsgate

Der Regisseur des Films, Nima Nourizadeh, verriet im Interview mit ‚MTV‘ zur Handlung: „Er führt dieses Leben, das auf die meisten Leute ziemlich lahm wirkt, wenn sie es von außen sehen. Aber er scheint super zufrieden damit zu sein. Er hat nicht viel Verantwortung im Leben zu tragen, er geht nur mit diesem Mädchen namens Phoebe aus.“

„Du siehst Jesse und er hat lange Haare und ist einfach nur ein kiffender Drückeberger. Seine Hauptmotivation am Anfang ist nur, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Er ist verliebt in sie, das ist sein Leben, er will sich mit ihr verloben.“

Kristen-Stewart-American-Ultra-Poster
Lionsgate

Kristen Stewart bekam ebenfalls eine Typenveränderung verpasst. Ihre Haarfarbe wurde in einen Orangeton verwandelt, was ihr einen „schmuddeligen Look“ gegeben hat, wie es der Regisseur ausdrückt. „Wenn man sich diesen Film anschaut, wird man Kristen den Charakter spielen sehen, wie man es nicht unbedingt von ihr erwartet. Ich finde sie lustig. Es gibt Sachen im Film, bei denen du dir denkst, ‚Ah, das war gut. So habe ich sie noch nie gesehen!'“

Von Action über Liebe bis hin zu Comedy ist alles in „American Ultra“ vertreten. Ab dem 21. August können sich zumindest die amerikanischen Fans selbst davon in den Kinos überzeugen.