Kristen Stewart schnappt Jennifer Lawrence Rolle in „Lie Down“ weg

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011
Kristen Stewart: Neuer Job in „Lie Down“ (PR Photos)

Trotz dem Kristen Stewart (22) in den letzten Tagen selbstverschuldet als Kanonenfutter für die Klatschpresse herhalten musste, kümmert sie sich nebenbei auch darum, neue Jobs an Land zu ziehen.

Heute lautet eine Meldung aus den USA, dass sie in einer Indie-Verfilmung des Romans „Lie Down in Darkness“ von William Styron (1951) mitspielen wird.

Kristen wird die Hauptrolle der Peyton Loftis übernehmen, die Teil einer gestörten und auseinanderfallenden Familie ist. Sie wird ständig mit ihrer gelähmten Schwester Maudie verglichen und ihre Schönheit macht sie zum Hassobjekt ihrer eifersüchtigen, gefühlskalten Mutter. Außerdem ist sie das Ziel ihres inzestuösen, saufenden Vaters.

Die Rolle wurde auch Jennifer Lawrence (21) angeboten, aber sie ist in nächster Zeit mit „Catching Fire“ und „X-Men“ eingespannt.

Wann der Dreh zu „Lie Down“ beginnt, ist noch nicht bekannt. Allerdings steht „Crazy Heart“-Regisseur Scott Cooper schon für den Job hinter der Kamera fest. Kristen Stewart wird demnächst auch für den Actionfilm „Cali“ vor der Kamera stehen.