Kristen Stewart mit James Franco in „Seasons of Dust“?

James-Franco-Kristen-Stewart
James Franco & Kristen Stewart | PR Photos

Kürzlich ist Kristen Stewart aus dem Projekt „Focus“ mit Will Smith rausgeflogen, aber das ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Angeblich zog die Schauspielerin eine neue Rolle an Land, für die sie mit James Franco vor der Kamera stehen könnte.

Die US-Seite ‚Enterainmentwise‘ berichtet, dass Kristen für den Film „Seasons of Dust“ im Gespräch sei, der seit 2006 auf die lange Bank geschoben wurde. Ursprünglich war Orlando Bloom für Francos Part vorgesehen.

Jetzt soll das Projekt doch noch umgesetzt werden, was auch den potenziellen Hauptdarstellern zu verdanken ist. Kristen und Franco hätten schon etwas Zeit miteinander verbracht. Unter anderem hingen die beiden im September 2012 beim Toronto Film Festival rum, ein paar Tage später trafen sie sich in Torontos SoHo-House wieder, um den Film zu besprechen.

Kristen Stewart soll die Rolle der Janie übernehmen, die gezwungen ist, mit einer Farmer-Familie zusammenzuziehen, nachdem ihr Großvater Selbstmord begangen hat. Aber als der Sohn versucht sie zu vergewaltigen, verletzt sie ihn so schlimm, dass sie die Flucht antritt und nicht weiß, ob der Typ noch am Leben ist. Janie trifft schließlich den charismatischen Kriminellen Ricky (Franco), mit dem sie eine Reise durch das ganze Land unternimmt, um zwei auf sie angesetzte Killer abzuschütteln.

Wieder einmal eine interessante Story für Kristen, aber es gilt abzuwarten, ob dieses Gerücht wirklich der Wahrheit entspricht. Zufall oder nicht…Franco soll auch mit Robert Pattinson dxrehen („Queen of the Desert“), wie in dieser Woche berichtet wurde.