Kristen Stewart: Ihr Tipp an „Star Wars“-Star Daisy Ridley!

Kristen-Stewart
Kristen Stewart weiß genau, was in Daisy Ridley jetzt vor sich gehen muss bei ihrem großen Durchbruch | jmx / PRPhotos.com

Kristen Stewart ist trotz ihres Alters von gerade einmal 25 Jahren schon eine ganze Weile im Filmgeschäft und weiß, wie der Hase läuft. „Star Wars“-Beauty Daisy Ridley ist hingegen noch ganz neu dabei. Seit 2013 arbeitet die 23-Jährige erst als Schauspielerin. Welchen Rat kann Kristen der jungen Frau mit auf den Weg geben, damit der Ritt auf der Ruhmeswelle nicht zum Bauchklatscher wird?

„Konzentriere dich darauf, begeistert zu sein, weil du die Arbeit tun kannst, die du tun willst“, erklärte Kristen in einem Podcast mit dem ‚Hollywood Reporter‘. „Es geht buchstäblich nur darum, sich auf das zu konzentrieren, was dich glücklich macht. Und wenn der Verlust deiner Anonymität oder andere Sachen dich nicht glücklich machen, dann konzentriere dich auf etwas anderes.“

Daisy-Ridley
Daisy Ridley spielt in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ die Rolle der Rey | Landmark / PR Photos

Kristen weiß ganz genau, wovon sie spricht. Mit dem Vampir-Franchise „Twilight“ wurde sie über Nacht weltberühmt. Ihr Leben wurde danach Teil eines „absurden, surrealen und oberflächlichen Zirkusses“, der sich Medien nennt, wie sie es ausdrückt. Es sei „eine riesige Lifestyle-Veränderung“ gewesen, ständig als Kanonenfutter für die Klatschspalten zu dienen.

„Ich machte Twilight als ich 17 war. Es kam raus, als ich 18 war und mein Leben nicht ansatzweise mit heute zu vergleichen war.“ Der Promi-Status habe „eine große Menge weiteren Ballast“ mit sich gebracht. „Echt heftigen Ballast und wirklich coolen Ballast.“

All das steckt bei Daisy Ridley noch in den Anfängen, aber auch sie wird bald die Schattenseiten zu spüren bekommen. Sie hat einen Vertrag mit Disney über mehrere „Star Wars“-Teile geschlossen, der ihr als Entschädigung viel Geld einbringt. Allein für ihr Debüt erhielt sie eine Gage über $447.000.