Kristen Stewart ist Covergirl der „Glamour“!

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011-3
Kristen Stewart | PR Photos

Kristen Stewart ist das neue Covergirl der US-amerikanischen „Glamour“ und wurde dafür von einem ganz besonderen Menschen in ihrem Leben interviewt – nein, nicht Robert Pattinson, aber „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer ist auch nicht schlecht!

Da Kristen gerade in England die Zeit totschlägt, haben sich die Beiden eine Stunde außerhalb von London getroffen, in einem Haus, in dem Stephenie den Sommer verbracht hat.

Die hübsche Darstellerin aus der Vampirsaga war relaxed, glücklich und sah fantastisch aus, was nicht normal für sie sein soll, schreibt die Erfolgsautorin. Beim letzten Treffen sah sie nicht so ausgeruht aus, das war am Ende des anstrengenden „Breaking Dawn“-Drehs.

Kristen kam zu dem Interview, in dem sie auch vor Beziehungstipps nicht zurückschreckt, in Jeans, T-Shirt und natürlich Chucks. Komplett ungeschminkt, ihre Haut „strahlt“ von ganz allein und ihre Haare sind wegen „Schneewittchen“ dunkel und lang.

Stephenie sagte, dass sie am letzten Drehtag von Breaking Dawn alle ziemlich übermüdet waren. Kstew antwortete, „Ja, die letzte Nacht…ich war erschöpft und es ist lustig, dass Rob am Ende vitaler war als ich.“

Jener Abend war sehr emotional, „Ich habe sprichwörtlich an meinen Haaren gezupft und geweint und musste für einen Augenblick weggehen, weil meine Stimme nicht mehr gearbeitet hat.“

Eine ganz neue Seite von Kristen Stewart, die sie nicht so oft nach Außen kehrt. Gefühle hat sie auch für ihre größte Rolle – „Ich mag Bella so sehr. Um so einen Charakter spielen zu können, musst du an jede verrückte Idee glauben, die sie macht.“

Viele Stars stehen irgendwann in ihrer Karriere auch hinter der Kamera, will die junge Schauspielerin das auch machen? „Ja, wirklich wirklich sehr. Es wird passieren, denke ich. Mir macht es auch Spaß eine Schauspielerin zu sein, also habe ich keine Probleme. Ich bin noch nicht fertig…“

Fertig ist sie aber mit der Presse, die sie oft falsch zitiert, „Es nervt mich. Falsche Eindrücke sind die Schlimmsten. Deswegen achte ich auf meine Worte. Sogar jetzt sagte ich mir, ‚OK, wie redest du davon?‘ Und du musst einen Filter haben.“

Gerade filtert Kristen ganz andere Dinge, nämlich ein Buch über Jeanne d’Arc, das sie von ihrem „Schneewittchen“-Regisseur bekommen hat. „Ich lese meistens Dinge, die mit meiner Arbeit zu tun haben.“

Außerdem feilt sie gerade an ihrem englischen Dialekt, Stephenie sagte dazu, dass es sicher schwer sein muss sich aufs Schauspiel zu konzentrieren, wenn man so auf den Klang seiner Stimme bedacht ist.

„Es ist seltam. Besonders wenn ich bedenke, dass ich kürzlich so viel Erfahrung gesammelt habe, in der Art wie ich spreche. Weil Bella so spricht. Gott, stell dir vor, wenn ich meine Stimme ändern müsste.“

Nach Breaking Dawn war Kstew offenbar auch nur auf Achse, „Es fühlt sich nicht so an, als hätte ich eine Pause gehabt. Ich hätte einfach nach Hause fahren sollen, um zu relaxen.“

Wie wir ja alle wissen, hat der Hauptcast BD teilweise schon mehrfach gesehen. Kristen hat zusammen mit Taylor Lautner geguckt, mit Robert Pattinson wäre es wohl kein besonderes Vergnügen gewesen.

„Es macht Spaß mit ihm, weil wir einfach dasitzen und es schauen. Ich und Taylor sind wirkliche Twilight Fans, also können wir dasitzen und sind total drin. Wenn ich hingegen da mit Rob sitze…er mag es, aber er hat eine andere Energie.“

Wir können uns vorstellen, dass Taylor eher den erwachseneren Teil in Kristens Freundeskreis einnimmt, während Roberto sich vielleicht die ganze Zeit über dies und jenes zeräppelt. Auch mal ganz gut, nicht neben einem großen Kind zu sitzen…

Und wie fühlt man sich so mit 21? Ihre Geburtstags-Fete hatte sie gleichzeitig mit der Wrap Party von BD, „Das war mein Glück, ich hatte diese Fete mit allen, aber ich musste mich nicht wie das Geburtstagsmädchen fühlen. Ich fühle mich älter. Es ist großartig zu bemerken, dass viele von den Unsicherheiten, die ich hatte als ich jünger war, größtenteils verschwunden sind.“

Zum Schluss noch ein paar Beziehungstipps von Kristen Stewart! „Hmmm…gute Beziehungs-Ratschläge zielen für mich darauf ab ehrlich zu sein und sich selbst zu kennen. Sei kein Arschloch. Das ist mein Tipp. Sei nicht gemein. Lass dir nichts gefallen.“

Die Bilder, auf denen ihr eine WUNDERHÜBSCHE Kristen seht sowie die Scans von dem Interview könnt ihr euch bei Robstenation anschauen!