Kristen Stewart: Eine der Inspirationen 2012

Kristen-Stewart-Breaking-Dawn-2-UK-Premiere-3
Kristen Stewart | PR Photos

Wenn man an Kristen Stewart (22) denkt, dann kommt vielen sicherlich zuerst ihre Rolle als Bella Swan in der Twilight-Saga in den Sinn oder ihre unrühmliche Affäre mit Rupert Sanders. Für die Kollegen von E!Online ist sie aber viel mehr als das, nämlich einer der inspirierendsten Stars 2012.

In der Begründung heißt es über Stewart, „Was macht man, wenn man es verbockt hat und erwischt wurde? Wenn du eine Twilight-Schauspielerin bist, entschuldigst du dich, senkst deinen Kopf und machst deine Arbeit, auch wenn das bedeutet, dass du dich denselben Leuten aussetzt – der Presse und der Öffentlichkeit – die ihren Sommer damit verbrachten, jeden deiner Schritte zu untersuchen und zu kritisieren.“

Weiter schrieb die Redaktion, „Es mag nicht das klassische Wohlfühl-Märchen sein, aber es ist nichtsdestotrotz ein Beispiel dafür, wie man eine verdiente Strafe erträgt.“

Kristen Stewart verdiente sich also diese Ehrung, weil sie den Skandal um ihre Romanze mit Würde ertrug und weniger, weil sie als Schauspielerin glänzen konnte.

Unter den Top 10 der „Most Inspiring Stars of 2012“ sind auch die Frauen der Protest-Band „Pussy Riot“, Sängerin Jennifer Hudson, Abraham Lincoln (wegen seinem Leinwand-Comeback) und die Helden des Batman-Attentats von Aurora.