Kristen Stewart hört auf ihr Bauchgefühl

Kristen-Stewart-Clouds-of-Sils-Maria-New-York-2-250x375
Kristen Stewart macht was sie will, aber das richtig gut |Debby Wong / PR Photos

Wenn es um neue Filmrollen geht, dann vertraut Kristen Stewart voll und ganz darauf, was ihr Bauch ihr ins Ohr flüstert.

„Ich werden oft nur vom Wind getragen. Ich höre auf mein Bauchgefühl. Es gibt keinen taktischen Ansatz“, sagte Kristen im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘, die am Mittwoch die Premiere ihres Films „Still Alice“ feierte.

Die Frage, ob ein Indie-Film wirklich das Richtige für sie ist, stellt sich schon fast nicht mehr. Sie kann sowohl Indies als auch Blockbustern etwas abgewinnen.

„Du willst immer eine riesige Plattform für das haben, in das du deine Lebensenergie und Seele und Herz gesteckt hast, aber der Außenseiter-Faktor hat auch etwas Cooles. Nicht jeder liebt es, was wir tun, aber die wenigen, die es tun, sind wie Brüder. Es ist ein tolles Gefühl, zum Sundance zu fahren. Es macht Spaß. Darum mache ich Filme.“

Inzwischen winkt Kristen Stewart nur noch Projekte durch, die ihr wirklich gefallen. Diesen Luxus kann sie sich leisten. „Nach fünf ‚Twilight‘-Filmen kann ich einem Film einfach grünes Licht geben. Aber es geht darum, etwas aus dem richtigen Grund zu tun. Auch wenn etwas nicht unbedingt erfolgsversprechend ist, bin ich gewillt auf den Zug aufzuspringen. Wenn ich an einer Person interessiert bin, die daran beteiligt ist, oder mein Charakter einen Satz sagt, den ich schon immer aussprechen wollte – dann würde ich auch einen schlechten Film machen.“