Kristen Stewart: Hinter den Kulissen von „Camp X -Ray“

Kristen-Stewart-Camp-X-Ray-Featurette
Kristen Stewart spricht über „Camp X-Ray“ | IFC Films

Eine Woche vor dem US-Kinostart von „Camp X-Ray“ mit Kristen Stewart als Soldatin Amy Cole, dürfen wir nun einen Blick hinter die Kulissen des Dramas werfen.

Ein neu veröffentlichtes 4-minütiges Featurette zeigt, wie der bewegende Film über das Gefangenenlager Guantanamo Bay entstanden ist.

Regisseur und Drehbuchautor Peter Sattler erklärt darin, dass er die Beziehung zwischen Soldatin Cole und dem Gefangenem Ali Amir, die eigentlich nicht existieren dürfte, in den Vordergrund stellen wollte.

„Es ist die Geschichte von einem Mädchen, das sich gerade inmitten etwas sehr Kompliziertem befinden. Sie schafft es, die Sache nicht emotional, sondern als ein Ganzes zu betrachten. Und sie erkennt, dass es nicht das ist, was sie glaubte“, verriet Kristen über ihren Charakter.

Ali erklärte, dass er an dem Film mag, dass es nicht um Gut gegen Böse, sondern um Menschlichkeit geht – und die bleibt in dem Lager viel zu oft auf der Strecke.

Stewart schwärmte von ihrem Kollegen und bezeichnete ihn als einen der „charismatischsten Typen“ und fügte hinzu, „seine Energie war wirklich ansteckend, was gut war“.