Kristen Stewart: Hauptrolle im Guantanamo-Film „Camp X-Ray“

Kristen-Stewart-Kids-Choice-Awards-2013-06-250x375
Kristen Stewart | PR Photos

Wenn es schon privat für Kristen Stewart (20) nicht so dufte laufen soll, so kommt wenigstens ihre Karriere langsam wieder in Fahrt. Jetzt konnte Kstew eine Rolle im Film „Camp X-Ray“ mit Regisseur Peter Sattler ergattern!

Der Streifen handelt vom Leben im berüchtigten Gefangenenlager Guantanamo. Kristen übernimmt die Rolle der jungen Cole, die zum Militär geht, um ihrem Leben in der Kleinstadt zu entfliehen. Sie hofft auf einen Einsatz im Irak, aber stattdessen wird sie in Guantanamo stationiert.

Dort trifft sie auf viel Hass, aber entwickelt in dieser seltsamen Situation dennoch eine Freundschaft mit einem Mann namens Ali, der schon seit acht Jahren in dem Gefängnis eingesperrt ist.

Die Produktion von „Camp X-Ray“ soll schon Mitte Juli in Los Angeles starten.

Außerdem wird Kristen Stewart bald für das Sequel von „Snow White“ vor der Kamera stehen und für die Komödie „The Big Shoe“ an der Seite von Elizabeth Banks.