Kristen Stewart hält nix vom Dress Code in Cannes

Sie ist und bleibt eine Rebellin!

Madonna muss ein großer Fan von Kristen Stewart sein, denn sie hat ein echtes Rebel Heart. Aktuell ist sie in Cannes, wo sie am Samstag (20. Mai) auf dem Red Carpet der „120 Beats Per Minute“-Premiere aufkreuzte. Hochhackig im Chanel-Kleid und mit blonden, raspelkurzen Haaren. Während das dem Dress Code der Filmfestspiele entsprach, hält sie allgemein nicht viel davon, sich modisch so einschränken zu lassen.

Kristen-Stewart-LAX
Kristen Stewart trägt am liebsten legere Klamotten und Turnschuhe | gotpap / PRPhotos.com

„Es gibt definitiv einen Dress Code, richtig? Manche Leute werden sehr sauer, wenn du keine Heels trägst, aber ich denke, dass man das von anderen Menschen nicht mehr verlangen kann“, erklärte Kristen in einem Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘.

Das Stichwort lautet Gleichberechtigung.

„Wenn du Männer nicht darum bittest, Heels und ein Kleid zu tragen, dann mich bitte auch nicht. Noch vor vier Jahren stand das außer Frage; du musstest im Kleid kommen. Aber heute ist es großartig. Du kannst das nicht mehr verlangen.“

Trotzdem sei Kristen Stewart „super begeistert“ von ihrem Outfit gestern Abend gewesen.