Kristen Stewart ist „großartig“, sagt Charlize Theron

Snow-White-and-the-Huntsman-Banner-Kristen-Stewart-560
Kristen Stewart & Charlize Theron in "Schneewittchen"

Wenn schon die Klatschpresse keine Gerüchte mehr über Kristen Stewart erfindet, müssen ihre Co-Stars für Schlagzeilen sorgen. Charlize Theron hat jetzt in einem Interview wieder nur nett von Kristen gesprochen…

Die Fragestellung war ganz simpel, warum Charlize als böse Königin in den „Schneewittchen“-Trailern mehr zu sehen ist, als die Hauptdarstellerin. Ist es etwa eine Charlize-Show?

Oh Gott, nein! So ist es nicht. Ich fing mit Drehen von dem Film an, also war mehr Material von mir vorhanden. Das ist der einzige Grund, warum es so war. Sie ist großartig im Film.

Kristen Stewart lernte als Schneewittchen das Kämpfen und es kommt sogar zum Showdown der beiden Charaktere. Im Film saugt die „Evil Queen“ jungen Frauen das Leben aus, um selbst ewige Jugend zu bekommen. Eine Rolle, die ihr wie auf den Leib geschneidert ist. Aber ob sie unbedingt noch mal einen Bösewicht spielen will, dass weiß sie nicht.

Wie ich schon zuvor sagte, ich bin nie mit einem spezifischen Charakter umhergelaufen, den ich spielen wollte. Gewissermaßen habe ich drei Verbrecher nacheinander gespielt, aber sie sind solche unterschiedlichen Leute. Ich habe mit allen Dreien Dinge entdeckt.

Wie sich Kristen Stewart und Charlize Theron am Ende geschlagen haben, können sich die deutschen Fans ab dem 31. Mai 2012 im Kino bestaunen. Wer sich noch nicht im Klaren ist, ob er reingehen soll, dem sei der Trailer ans Herz gelegt.