Kristen Stewart: Erster Ausschnitt aus „Equals“

Kristen-Stewart-Equals
Kristen Stewart als Nia in „Equals“

Schaut euch hier den ersten Clip aus dem Sci-Fi-Streifen „Equals“ mit Kristen Stewart und Nicholas Hoult an!

In dem halbminütigen Ausschnitt passiert noch nicht viel. Nicholas‘ Charakter Silas beobachtet Kristens deprimiert wirkende Nia. Völlig unspektakulär, aber bis zum voraussichtlichen Kinostart im Dezember oder Januar ist ja noch etwas Zeit, um die Fans vom Gang ins Kino zu überzeugen.

„Equals“ spielt in einer düsteren Welt, in der alle Emotionen ausgelöscht wurden. Als plötzlich das Switched-On-Syndrom ausbricht, werden bei den infizierten Personen die Gefühle buchstäblich wieder „angeknipst“. Nia und Silas verlieben sich dadurch ineinander und befinden sich fortan auf der Flucht, um ihr Überleben zu sichern.

Gedreht wurde im Sommer 2014 in Tokio. Im Cast des Films befinden sich auch Guy Pearce und Jacki Weaver. Als Regisseur hatte Drake Doremus das Heft in der Hand.

Am Wochenende fand im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Venedig die Weltpremiere statt. „Equals handelt im Grunde von zwei jungen Menschen, die sich lieben, obwohl sie es nicht sollten“, sagte Kristen Stewart bei der Pressekonferenz zum Film.

„Eine Sache, über die wir endlos diskutiert haben, war: Würden wir noch existieren, wenn es keine Liebe mehr gibt? Wahrscheinlich nicht. Wenn du keine Leidenschaft hast, nicht nur für eine andere Person, keine Neugier…das ist es, was uns am Leben hält.“