Kristen Stewart: „Equals“ landet direkt auf DVD

Equals-Kristen-Stewart
Kristen Stewart spielt in „Equals“ die Rolle der Nia | A24

Der letzte große Kinohit von Kristen Stewart ist schon eine Weile her und auch mit „Equals“ konnte sie keinen Blumentopf gewinnen. Nun wandert der Film bei uns direkt auf DVD, ohne auch nur eine Kinoleinwand gesehen zu haben.

Am 10. November erscheint Equals – Euch gehört die Zukunft von Regisseur Drake Doremus auf DVD, Blu-ray und Video on Demand. Schade eigentlich, denn die Story war vielversprechend.

In einer Zukunft ohne jegliche Emotionen legt das sogenannte „Switched On“-Syndrom bei einigen Leuten den Schalter um. Sie können plötzlich Dinge empfinden, die sie nicht kannten. Nia (Kristen Stewart) und Silas (Nicholas Hoult) verlieben sich ineinander und geraten dadurch in ernsthafte Gefahr. Weder die Regierung noch die Gesellschaft toleriert ein derartiges Verhalten.

Kristen-Stewart-Nicholas-Hoult-Equals
A24

Kristen und Nicholas wurde nach den Dreharbeiten in Japan auch in echt eine Romanze angedichtet, doch das war nur ein Hirngespinst der Klatschpresse.

Über die Sexszenen sagte Kristen im Interview mit ‚Vulture‘, dass der Regisseur sicherstellte, dass niemand anderes im Raum war, abgesehen von Kameramann und Tontechniker. „Drake steckte gelegentlich seinen Kopf durch die Tür und flüsterte einen kleinen Hinweis oder so und dann machten Kristen und ich weiter.“

In den USA feierte der Film bereits am 15. Juli seinen Kinostart, spielte dort jedoch in 21 Tagen lediglich $33.258 ein. Aus dem Ausland kamen immerhin noch rund $2 Millionen hinzu.