Kristen Stewart im dramatischen „Anesthesia“ Trailer

Kristen-Stewart-Anesthesia
Kristen Stewart verkörpert in Anesthesia eine einsame Studentin, die sich nach Freundschaften sehnt | Youtube

Der offizielle Trailer für „Anesthesia“ mit Kristen Stewart feierte in dieser Woche seine Premiere.

Das Drama handelt von dem Philosophie-Professor Walter Zarrow (Sam Waterston) von der Columbia University, der Opfer eines gewalttätigen Überfalles wird und sich fragt, „Wie können wir immer noch nach einer Bestimmung suchen? Ist das alles am Ende für immer zwecklos?“

Anesthesia beleuchtet die Woche vor dem Vorfall und verbindet vermeintlich nicht in Verbindung zueinander stehende Ereignisse miteinander. Kristen spielt zum Beispiel die vereinsamte Studentin Sophie. „Die Welt ist einfach so unmenschlich geworden. Warum ist sie so gefühllos? Warum ist sie so selbstsüchtig? (…) Ich bin so einsam. Ich verzehre mich nach Interaktion.“

Golden Globe Gewinnerin Glenn Close ist in der Rolle von Zarrows Ehefrau Marcia zu sehen.

Seine Premiere feierte der Film im April 2015 beim Tribeca Film Festival. Ab dem 08. Januar läuft der Streifen in wenigen US-Kinos und ist via Video On Demand erhältlich.