Kristen Stewart distanziert sich nicht von „Twilight“

Kristen-Stewart-Late-Night-With-Seth-Meyers
Kristen Stewart bereut „Twilight“ kein bisschen | NBC

Kristen Stewart steht immer noch hundertprozentig hinter ihrer Entscheidung, sich für die „Twilight“-Saga zu verpflichten. Seit sie 2008 im ersten Teil an der Seite von Robert Pattinson zu sehen war, bekam ihre Karriere einen Aufwind, von dem viele andere Schauspieler nur träumen können. Obwohl sie konstant in den Medien ist und ständig irgendwelche neuen Gerüchte erfunden werden, bereut Kristen nichts.

„Ernsthaft, das waren meine High School Jahre. Auf keinen Fall wähle ich kleine Indie-Filme aus, um davon wegzukommen. Es gibt eine Linie, die sich durch all meine Projekte zieht“, erklärte Kristen im Interview in der US-Show ‚Late Night with Seth Meyers‘.

Auch die Tatsache, dass Kristen – abgesehen von „Snow White and the Huntsman“ – keinen Blockbuster mehr ablieferte, hat nichts zu bedeuten.

„Ich weiß nicht, was ich mache. Ich bewege mich sehr impulsiv von einer Sache zur nächsten und weiter zur nächsten. Twilight ging durch die Decke und ich sehe es immer noch als etwas, das mich zu der gemacht hat, die ich heute bin. Und auf keinster Weise distanziere ich mich davon. Ich versuche einfach cooles Zeug zu machen.“

Zudem verriet Kristen Stewart, dass sie immer so viel Herzblut in jede Rolle steckt, dass sie nach jedem Dreh irgendwas macht, um diesen Abschnitt zu beenden. Zum Beispiel sich die Haare schneiden, ein Tattoo stechen lassen oder irgendwas anderes.