Kristen Stewart: Darum war sie nicht in „The Huntsman“ zu sehen

Kristen-Stewart-Snow-White-630
Kristen Stewart sprach darüber, dass ihre Affäre mit Rupert Sanders nichts damit zu tun hatte, dass sie nicht erneut in die Rolle von Show White schlüpfte | Universal

2012 kam „Snow White and the Huntsman“ mit Kristen Stewart in der Hauptrolle in die Kinos und war ein weltweiter Erfolg. Doch als vier Jahre später „The Huntsman & the Ice Queen“ in die Kinos kam, fehlte von Stewart jede Spur.

Warum eigentlich?

Die Schauspielerin sprach mit dem ,Variety‘ Magazin über ihre Gründe für die Abwesenheit und meinte, „Ich las ein paar Drehbücher. Keines von ihnen war gut. Keines von ihnen hätte grünes Licht bekommen“.

Bevor man die Richtung, in die die Filmreihe weitergehen sollte, festlegte, war Kristen ein aktiver Teil vom Team. „Ich hatte ein Treffen mit Universal, bei dem wir uns darüber unterhielten, wo die Story hinführen könnte. Vielleicht hängte Chris [Hemsworth] sich mehr rein.“

Dass sie damals trotz ihrer Beziehung mit Robert Pattinson eine Affäre mit dem verheirateten Regisseur Rupert Sanders anfing, hat absolut nichts damit zu tun, dass sie in „The Huntsman & the Ice Queen“ nicht zu sehen ist, wie Kristen Stewart im Interview versicherte. „Es war nicht so, dass ich aus einem Film flog, weil ich Ärger bekam. Monate später trafen wir uns, um [über einen Nachfolger] zu sprechen und es passierte einfach nicht.“