Kristen Stewart: Darum mussten die Haare ab

Kristen Stewart hat verraten, warum sie sich ihre Haare abgeschnitten hat. Es ist kein Akt der Befreiung, wie ihn einst Emma Watson vollzogen hatte, sondern musste für eine Filmrolle sein.

Kristen war in der ‚Today Show‘, um ihren neuen Streifen „Personal Shopper“ vorzustellen, in dem sie eine junge Frau spielt, die glaubt mit ihrem toten Bruder kommunizieren zu können.

Kristen-Stewart-Today-Show
Kristen Stewart fühlt sich mit kurzen Haaren pudelwohl | NBC

Doch der Fokus liegt bereits auf ihrer nächsten Rolle, für die es Voraussetzung war, sich den Kopf zu rasieren. „Ich drehe in einigen Wochen einen Film, der sich ‚Underwater‘ nennt. Ich spiele eine Mechanikerin, die an einer Ölbohrinsel auf dem Meeresboden arbeitet.“

Bei „Underwater“ handelt es sich um einen Action-Thriller. Darin verkörpert Kristen die „couragierte“ und „starke“ Norah, die Teil eines Teams von Wissenschaftlern ist, die unter Wasser ein verheerendes Erdbeben miterleben.

Die kurze Haarpracht wird für sie eher Vor- als Nachteile haben, ist sich Kristen Stewart sicher. „Für mich ist das Haar zweckmäßig, weil es keine Nachbesserungen geben wird, wenn ich den Helm aufhabe. Ich muss mir den Kopf rasieren.“

„Ich wollte das schon seit langer Zeit tun. Der Regisseur schlug es vor und ich sagte, ‚Das ist eine tolle Idee! Ich bin dabei!‘ Es fühlt sich großartig an. Ich will einfach nur den ganzen Tag headbangen“, lachte die Schauspielerin.