Kristen Stewart: Darum ist sie zur Blondine geworden

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes
Kristen Stewart hat in Cannes ihr blondes Köpfchen präsentiert | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart kannten wir all die Jahre nur als brünette Schönheit, die Filmvampir Edward Cullen („Twilight“) um den Verstand brachte. Doch neuerdings ist Kristen als Blondine unterwegs. Wie es dazu kam, verriet sie in einem Interview im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes.

Kristen färbte sich nicht etwa für eine neue Rolle die Löwenmähne platinblond. Sie hatte einfach Bock auf Veränderung.

„Über einen Zeitraum von zwei Jahren drehte ich fünf Filme. Ich finde einfach, dass es gerade eine gute Entscheidung für mich ist, nur für einen Moment mit der Schauspielerei aufzuhören“, sagte die Schauspielerin ‚People‘. „So wirklich habe ich das noch nie getan; ich habe nie mein Erscheinungsbild verändert. Seit meinem 10. Lebensjahr blieb ich immer mehr oder weniger neutral, also sagte ich mir: ‚Ich führe Regie bei einem Kurzfilm und werde meine Haare versauen.'“

Steht ihr aber gut der Look! Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie sich eine Kahlrasur alá Britney Spears geleistet hätte.