Kristen Stewart: „Ich bin gelangweilt“

Kristen-Stewart-Cafe-Society-Photocall-Cannes-3-250x375
Laurent Koffel / PRPhotos.com

Kristen Stewart (22) ist das neue Covergirl der ‚Marie Claire‘ Australien, deren Titelblatt sie in der Januar-Ausgabe 2013 ziert.

Das Bild ist nicht neu, aber Stewart hat ein paar interessante Sache im dazugehörigen Interview erzählt. Sie sucht zum Beispiel immer noch händeringend nach Arbeit (neues Projekt: „Focus“ mit Ben Affleck).

„Ich bin irgendwie gerade gelangweilt. Ich will an etwas arbeiten und vielleicht muss es kein Schauspieljob sein. Ich hab mit meinen Hunden rumgehangen und mit meiner Familie und um ehrlich zu sein, hole ich immer noch Schlaf nach. Ich habe zwei Jahre lang gearbeitet, buchstäblich seit Eclipse. Aber jetzt juckt es mich, ich will etwas tun.“

Mittlerweile hat die 22-Jährige finanziell so gut ausgesorgt, dass sie sich locker zur Ruhe setzen könnte. Twilight hat ihr das ermöglicht und nun macht sie vieles nur noch, weil sie einfach Lust drauf hat, auch wenn es dafür nur einen Apfel und ein Ei gibt.

„Ich bin in der unglaublichen Position, dass ich meinen Job für lau machen würde und das ist etwas, das viele Leute sagen, aber ich meine es wirklich.“

Außerdem sei sie Kristen Stewart nicht eine dieser Famewhores, die jede Gelegenheit nutzen, um sich in die Öffentlichkeit zu drängen.

„Ich bin ziemlich seltsam, weil ich es nicht einmal mag, wenn ich angeschaut werde. Viele Schauspieler lieben das und sie lieben es, auszugehen und das als Aktivität zu machen. Ich hasse es.“

Als Balenciaga-Werbegesicht vertritt sie natürlich auch ihre eigene Meinung in Modefragen.

„Ich bin jetzt ein riesiger Fan der Modewelt, von der ich ein Teil sein darf, auch wenn ich oft nicht mal weiß, was ich gerade trage.“