Kristen Stewart: „Clouds of Sils Maria“ Trailer

Clouds-of-Sils-Maria-Kristen-Stewart
Kristen Stewart in „Clouds of Sils Maria“ | Carole Béthuel / Les Films Du Losange

Der allererste Trailer für „Clouds of Sils Maria“ mit Kristen Stewart wurde veröffentlicht!

In dem fast zweiminütigen Clip sieht man Stewart in ihrer Rolle der Valentine, die als Assistentin für die Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) arbeitet.

Diese wird am Höhepunkt ihrer Karriere gebeten, in einem Revival des Stücks aufzutreten, das sie vor 20 Jahren berühmt machte. Doch damals spielte sie die Rolle von Sigrid, einem verführerischen jungen Mädchen, das seinen Boss Helena in den Selbstmord trieb.

Diesmal soll sie aber die andere Rolle, die der Helena, übernehmen. Sie reist mit ihrer Assistentin nach Sils Maria, einem abgelegenem Ort in den Alpen, um für das Stück zu proben. Ein junges Hollywood-Sternchen (Chloë Grace Moretz), mit Hang zu Skandalen, übernimmt die Rolle von Sigrid und Maria befindet sich nun auf der anderen Seite des Spiegels und steht einer jungen Frau gegenüber, die im Wesentlichen ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst ist.

Für den Dreh von „Clouds of Sils Maria“ war Kristen Stewart im vergangenen Jahr in Berlin, Leipzig und schließlich auch in der Schweiz. Die Premiere des Films findet am morgigen Freitag (23. Mai) bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes statt.