Kristen Stewart & Charlize Theron in Berlin: Enttäuschendes „Snow White“ Fan Event

Kristen-Stewart-Sam-Claflin-Charlize-Theron-Snow-White-Fan-Event-Berlin-3
Kristen Stewart, Sam Claflin und Charlize Theron in Berlin | Promicabana.de

Heute Mittag stand die Hauptstadt Kopf – Kristen Stewart (22), Charlize Theron (36), Sam Claflin (25) und Regisseur Rupert Sanders waren in Berlin, um mit ihrer Anhängerschaft ein tolles „Snow White and the Huntsman“ Fan Event zu feiern. So zumindest war der Plan, gehalten werden konnten die Erwartungen daran leider nicht.

Es handelte sich dabei kaum mehr um eine Veranstaltung, die den Namen „Fan Event“ verdient. Nennen wir es eher ein Presse-Photocall in Anwesenheit von Fans.

Alles fing schon an mit der laschen Eingangskontrolle, die etwas merkwürdig erschien. Beim Einlass wurden die Taschen nach Eddings kontrolliert. Den tieferen Sinn von dieser Aktion, erschließt sich uns auch Stunden danach noch nicht. Womöglich aus Angst, die Stars oder gar die Wände des noblen Hotel Ritz könnten angemalt werden?

Der Tag war von hinten bis vorne schlecht organisiert. Wir, die eine Akkreditierung für den Pressebereich hatten, wurden nicht kontrolliert, ob wir überhaupt dazugehören. Registrierungen für den Fanbereich waren genauso überflüssig – es kam jeder rein. Überall Security, aber leider ohne Plan.

So auch Nina Moghaddam, die als Moderatorin für eine Veranstaltung angeheuert wurde, bei der es streng genommen eigentlich nix zu moderieren gibt. Die arme Frau hat ihr Bestes gegeben bei der Misere, sie konnte absolut nichts dafür. Sie hatte ja noch nicht mal ein Mikro, so dass sie ihre Ansagen einmal für die linke Seite an Fans und einmal für die rechte Seite wiederholen musste.

Mehrfach wurde der „Snow White“ Cast als verspätet entschuldigt, was besonders die Anspannung unter den Berufsfotografen fast ins Unermessliche steigen ließ. Klar, Zeit ist nicht nur bei dieser Berufsgruppe Geld.

Mit knapp einer halben Stunde Verspätung tauchten dann irgendwann zuerst Sam Calflin (spielt den Prinzen) und Rupert Sanders auf. Anschließend wackelten nacheinander Charlize Theron (böse Königin) und Kristen Stewart (Schneewittchen) auf die Bühne. Star-Allüren? Es gab wenigstens nette Gruppenfotos, dann ging es auch schon ans Autogramme schreiben.

Die groß angekündigte Aktion, dass man die Chance auf ein Foto und eine Unterschrift bekommt, war es allerdings nicht. Gut, niemand hat VERSPROCHEN, dass jeder etwas abbekommt, aber dennoch wurden viele enttäuschte Gesichter zurückgelassen, auch unter den Leuten, die sich die Hoffnung gemacht haben, eine „Charlene“ oder „Kristin“ anzutreffen. Falsche Veranstaltung vielleicht oder doch kein echter Fan?

Eine gewisse Stephanie beschwerte sich bei Facebook, „Ich fand das Event sehr enttäuschend um ehrlich zu sein. Man hatte sich darauf gefreut, dass man mit den Stars Fotos machen kann und Autogramme bekommen würde nachdem der Pressetermin vorbei war.“

Olaf schrieb sauer, „So das war’s das war also euer Event. Nachdem man über 2 Stunden gewartet hat ging es dann los. Die Stars bekamen Stifte die nicht geschrieben haben und Kristen Stewart hatte keine Lust Fotos zu signieren. Man wurde von den Bodyguards ein gesperrt und konnte seinen Bereich nicht verlassen so das man keine Chance hatte an die Stars ran zu kommen.Nur wer ein Zettelchen hatte der bekam ein schönes „K“ von Kristen. Um es kurz zu sagen die ganze Veranstaltung war eine Verarschung den mit dieser PR geht keiner in den Film. Eure Stars sind satt!!!“

Es gab aber auch positive Stimmen, das wollen wir nicht verschweigen. Eine Jenni fand das Erlebnis zum Beispiel einfach „einmalig“.

Nach nur einer weiteren halben Stunde war der Spuk auch schon wieder vorbei. Kstew machte als erstes die Fliege…wir schieben es einfach großzügig auf ihre Erkältung, die sie sich in England zugezogen haben soll. Ganz wohl fühlte sie sich heute tatsächlich nicht in ihrer Haut, wie ihr gleich in unseren Bildern sehen werdet. Später posten wir euch noch Videos.

Wie hat euch das Event gefallen?

Bilder: Promicabana.de