Kristen Stewart: „Camp X-Ray“ Trailer

Kristen-Stewart-Camp-X-Ray-Trailer
Kristen Stewart im Trailer zu ihrem neuen Film „Camp X-Ray“

In „Camp X-Ray“ sehen wir Kristen Stewart in ihrer wohl ungewöhnlichsten Rolle. Sie spielt eine Soldatin im berüchtigten Gefangenenlager Guantanamo Bay, wo die Amis vermeintliche Terroristen gefangen halten und foltern. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht.

Die ersten bewegten Bilder aus dem Drama sind schon recht intensiv. Kristen übernimmt die Rolle der jungen Amy Cole, die zum Militär geht, um ihrem Leben in der Kleinstadt zu entfliehen. Sie hofft auf einen Einsatz im Irak, doch stattdessen wird sie in Guantanamo stationiert.

Dort trifft sie auf jede Menge Hass, aber in dieser Ausnahmesituation entwickelt sie eine Freundschaft zu einem Insassen namens Ali, der schon seit acht Jahren eingesperrt ist. Sie weckt in ihm die Hoffnung, dass er vielleicht doch irgendwann wieder auf freien Fuß kommt. Ein Hauch Menschlichkeit an diesem vermeintlich rechtsfreien Ort.

Kristen Stewart ging der Dreh zu dem Film ziemlich an die Nieren, wie sie im Interview mit der ‚L.A. Times‘ erklärte. „Am Ende des Tages saß ich weinend im Zellblock, ich war einfach fertig. Ich war so verängstigt, diese Erfahrung zu machen. Wenn ich jetzt zurückschaue, macht es mich noch immer verrückt. Ich würde am liebsten mit meinem Kopf gegen den Tisch schlagen.“

Der US-Kinostart von „Camp X-Ray“ ist der 17. Oktober 2014. Wann und ob der Streifen auch nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt. PS: Der Song im Hintergrund des Trailers zu hören ist, heißt „You There“ und ist von der englischen Band Aquilo!