Kristen Stewart: Bisexualität ist nicht verwirrend!

Während sich Kristen Stewart bei ihrem „Saturday Night Live“ Auftritt als lesbisch outete, erklärte sie nun, dass sie bisexuell ist. Für die Schauspielerin ist das keine große Sache. Sie sieht nichts Falsches daran, sich nicht festlegen zu wollen und auf Männer und Frauen zu stehen.

„Du bist nicht verwirrt, wenn du bisexuell bist. Es ist überhaupt nicht verwirrend. Für mich ist es das genaue Gegenteil“, erklärte sie im Gespräch mit der britischen Zeitung ,The Guardian‘.

Kristen-Stewart-Personal-Shopper-Premiere-5
Kristen Stewart sprach offen über ihre Bisexualität | PR Photos / PRPhotos.com

Gerne wird sie als Vorbild für die LGBTQ Community genommen, da sie mittlerweile offen über ihre Sexualität spricht und damit anderen hilft, genauso offen mit ihrer Sexualität umzugehen. „Es ist nichts als positiv. Es ist schwer darüber zu sprechen. Ich will nicht überheblich wirken, da jeder seine eigenen Erfahrungen macht. Das ganze Thema Sexualität ist so grau.“

Lange Zeit galt es als ein Tabuthema, doch die Menschen werden immer offener und Homo- und Bisexualität ist nicht mehr ein so großes Thema wie früher. „Doch vielleicht können wir erst jetzt anfangen, darüber zu sprechen“, meinte Kristen Stewart, die froh darüber ist, wie sich die Dinge entwickeln.

Doch sie ist sich darüber bewusst, dass es noch ein weiter Weg sein wird und es noch immer Menschen gibt, die wegen ihrer Sexualität schreckliche Dinge durchmachen müssen.

„Die Dinge ändern sich. Ich glaube nicht, dass ich mein Leben anders angegangen wäre, wenn das nicht der Fall wäre. Doch ich bin mir sicher, dass all die Vorurteile verschwinden werden. Natürlich gibt es sie noch immer. Leute machen noch immer verdammt schreckliche Erfahrungen“, meinte Stewart.