Kristen Stewart: „Ich bin kein Vorbild“

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-2011-1
Kristen Stewart | PR Photos

Kristen Stewart (21) hat in ihrem Interview dem mexikanischen Magazin Milenio nicht nur gesagt, dass die Twilight-Fans im Internet ihre Zeit verschwenden und sie es aufgegeben hat sich selbst zu googeln, sondern auch über ihre Rolle als Vorbild für die Jugend.

Welch Überraschung: Sie will gar keines sein und überhaupt glaubt Kristen auch nicht, die Fans seien wirklich an ihr interessiert. Achtung, kurz weghören Kinder, sonst seid ihr vielleicht nachher enttäuscht…

„Sie wollen nicht ich sein, sie wollen Bella sein. Mädchen lieben Bella. Ich denke nicht, dass ich ein Vorbild bin, weil ich nicht perfekt bin und es interessiert mich auch nicht.“

Und Kristen Stewart setzt noch einen obendrauf. Sie geht eher von einem geringen Einfluss auf die Welt aus, was aber vielleicht so nicht ganz stimmt, wenn Millionen Fans mit leuchtenden Augen zu ihr aufblicken.

„Ich denke nicht, dass ich Menschen beeinflusse. Ich denke auch nicht, irgendwas hat sich wegen mir verändert. Das Beste was sich für mich verändert hat ist, mehr gefestigt zu sein als Schauspielerin. Ich bekomme bessere Angebote und ich kann auswählen was ich mag, anstatt vorzusprechen.“

Auch mit ihrer Rolle als Bella in den Twilight-Filmen hat sie so gut wie abgeschlossen.

„Es ist Zeit Goodbye zu sagen, zu dieser Station meines Lebens. Alle Schauspieler haben bittersüße Gefühle, wenn sie sich von einem Charakter verabschieden, den sie lange gespielt haben. Auf eine Art ist es ein großes Kompliment, wenn die Leute mich für den Rest ihres Lebens mit Bella in Verbindung bringen, auf der anderen Seite muss ich auch andere Dinge machen. Darum habe ich verschiedene Rollen ausgesucht, die mich von ihr wegbringen, wie ‚The Runaways‘, ‚On The Road‘ und ‚Snow White‘. Ich würde nicht ewig Bella Swan sein wollen.“

Vielleicht sollte Kristen Stewart endlich lernen, ihren Fans etwas dankbarer zu sein. Sie hat sich den Job ausgesucht und muss mit allen Vor- und Nachteilen klarkommen. Schauen wir mal, ob sie ihren Erfolg mit Schneewittchen auf dem aktuellen Level halten kann oder ob ihr Freund Robert Pattinson mehr drauß macht.