Kristen Stewart bereit für den Oscar?

Kristen-Stewart-On-The-Road-US-Premiere-Los-Angeles
Kristen Stewart | PR Photos

Ungewöhnliche Dinge passieren in Hollywood…noch Anfang des Jahres war Kristen Stewart für die „Goldene Himbeere“ nominiert, jetzt soll sie plötzlich eine der vielversprechendsten Kandidaten auf die nächste Oscar-Verleihung (Supporting Actress) sein. Zumindest wenn es nach der Entertainment-Webseite ‚Variety.com‘ geht.

Grund sei ihr Part im Indie-Film „On The Road“ (Unterwegs), in dem Stewart die Rolle der Marylou spielt und sogar blank zieht. Die bisherigen Kritiken für den Film waren allerdings durchwachsen. Zum großen Teil bekam ihr Kollege Garrett Hedlund das ganze Lob der Fachpresse ab.

„Stewart als Marylou ergänzt das peinliche Dreiergespann für einen Großteil des Films und obwohl es wenig zu tun gibt hier, macht sie auch noch sehr wenig aus dem, mit dem sie arbeiten muss“, heißt es in einer Kritik über Kstews Performance. Das New York Magazine sieht es weniger düster und ist der Meinung, dass die 22-Jährige sich als vielversprechende Charakterschauspielerin rehabilitiert. „Sie ist perfekt in der Rolle.“

Trotzdem: Ist ihr schauspielerisches Können schon Oscar-reif? Zumindest tauchte sie vor einigen Tagen solo bei den Governors Awards 2012 auf, einer Verleihung im Vorfeld der Oscars, was ein gutes Zeichen ist. Am 10. Januar wissen wir mehr, dann werden in Los Angeles die offiziellen Nominierungen bekanntgegeben.

In einem neuen Interview betonte Kristen Stewart noch mal, dass sie wirklich ALLES getan hätte, um bei „On The Road“ Dabei sein zu können. „Ich las [das Script] in einer Phase des Lebens, in der du realisierst, dass du dir die Leute noch aussuchen kannst, die dich umgeben. Es gibt nette Leute, mit denen du dich gerne abgibst, aber sie fordern dich nicht heraus. Das sind nicht die Leute, die ich in meinem Leben wollte. Ich wollte Leute, die mich etwas aus der Bahn werfen, damit ich herausfinden kann, warum.“

Über Marylou sagte Kristen, dass sie über eine „seltene Qualität“ verfügt, die ihr es ermöglicht, ein „ausgefülltes, reichhaltiges Leben zu führen. Marylou ist nicht furchtlos, weil das so eine dumme Sache wäre und sie ist keine dumme Person.“

Habt ihr den Film gesehen? Wenn ja, hat Kstew Chancen auf den wichtigsten Filmpreis der Welt?