Kristen Stewart bekommt es mit Geistern zu tun

Kristen-Stewart-Oscars-2013-250x345
Von einem Oscar hat Kristen Stewart noch nie geträumt – sie hat andere Ziele in ihrem Leben | Andrew Evans / PR Photos

Kristen Stewart ist weiter ziemlich beschäftigt. Sie hat sich eine neue Rolle geangelt, mit der sie in die Welt der Geister abtaucht.

„Personal Shopper“ heißt der Streifen, der laut US-Seiten eine Geistergeschichte ist, die eng mit der Modewelt verbandelt ist. Wie man sich das genau vorstellen muss, ist noch nicht klar. Der Produzent Charles Gillibert sprach gegenüber ‚Variety.com‘ von dem Genre Fantasy.

Für das Projekt arbeitet Kristen Stewart erneut mit dem französischen Regisseur Olivier Assayas zusammen, der auch das Drehbuch liefert. Mit ihm drehte der „Twilight“-Star den Film „Clouds of Sils Maria“, für den sie Anfang des Jahres den Cesar Award als beste Schauspielerin gewann. Es kann also fast nur gut werden.

Weitere Castmitglieder stehen noch nicht fest. Auch der Drehstart ist mit mit dem „letzten Quartal“ des Jahres 2015 eher schwammig formuliert. Bei kleineren Produktionen wird der ja auch gern mal nach hinten verschoben.

Über die Auftragslage braucht sich Kristen derzeit wirklich nicht beschweren. Zu ihren Projekten zählen unter anderem „Equals“, „American Ultra“, „Billy Lynn’s Long Halftime Walk“ sowie eine noch namenlose Komödie von Woody Allen.