Kristen Stewart hat Angst vorm Altern

Kristen-Stewart-MTV-Movie-Awards-1
Kristen Stewart macht sich Sorgen ums Altern (PR Photos)

Kristen Stewart (22) ist gerade Anfang zwanzig, aber sie macht sich schon jetzt Sorgen ums Altern, wie sie in einem neuen Interview verraten hat.

Die Twilight-Beauty wurde von der französischen Zeitung „Femme Actuelle“ nach dem Schönheitswahn junger Schauspielerinnen befragt, die sich immer früher unters Messer legen, um in Hollywood mithalten zu können.

„Das Alter von Hollywood-Schauspielerinnen war immer ein Problem. Ich würde gern sagen, dass das Altern mich nicht beunruhigt, aber dann würde ich nicht die Wahrheit sagen, denn ich mache mir Sorgen darüber. Wie alle Frauen.“

Vor einigen Wochen erklärte sie noch in der Bild-Zeitung, dass sie sich nie einer Schönheits-Operationen unterziehen würde. „Schon allein der Gedanke, dass ich aus der Narkose aufwache und nicht mehr aussehe wie ich selbst, lässt mich frösteln. […] Ehrlich: Es gibt weiß Gott wichtigere Dinge im Leben als diesen oberflächlichen Scheiß.“

Hoffen wir, dass Kristen ihre Einstellung dazu beibehält und wie ein normaler Mensch älter wird, trotz aller Sorgenfalten, die ihr Robert Pattinson vielleicht manchmal mit seinem Geschwafel auf die Stirn zaubert.

In dem Interview aus Frankreich erzählte Stewart natürlich noch andere Dinge. Zum Beispiel antwortete sie auf die Frage, ob Ruhm sie glücklich macht: „Erfolg macht mich glücklich. Auf der anderen Seite ist Ruhm eine Last. Ich könnte meinen Job nicht mehr mögen, als ich es heute mache. Ich kann diese Leidenschaft mit Millionen Menschen teilen und das ist eine einzigartige Position. Es ist ein Leben, das nur wenige Leute kennen.“