Kristen Stewart über das Altern, Styling & Männergerüche

Kristen-Stewart-Sage-Saints-Musikvideo-Dreh-2
Kristen Stewart | Foto: Instagram

Die britische ‚Elle‘ führte für die April-Ausgabe ein Interview mit Kristen Stewart. Diese plauderte offen über das Älterwerden, Styling-Fragen und natürlich Männer!

„Ich habe gerade damit begonnen, eine Augencreme zu nehmen. Ich habe mir nie über solche Dinge Gedanken gemacht, aber neuerdings habe ich Hautveränderungen festgestellt“, verriet die gerade einmal 23-jährige Schauspielerin.

Ihr Schönheitsrezept? „Normalerweise versuche ich viel zu schlafen, Wasser zu trinken, gesund zu essen. Ich könnte 10 Stunden lang schlafen, aber ich erachte acht Stunden als ausreichend.“

„Aber ich hatte einige meiner wertvollsten Erlebnisse mit wenig Schlaf, zum Beispiel beim Dreh zu ‚On the Road‘. Ohne Witz, es gab Nächte, in denen wir nicht schliefen, aber wir lebten gut und waren inspiriert – jeder sah toll aus.“

Wenn es sein muss, kann sich Kristen wie ein Chamäleon verwandeln. „Ich bin für ziemlich alles offen – wenn ich einen Part wirklich liebe, dann würde ich alles tun. Ich war blond, dunkel, ich hatte rötliche Haare, kurze, lange…“

Und wie sieht es privat aus? „Ich verfolge typischerweise einen natürlichen Look, nicht nur weil es einfach ist. Ich bin aus Südkalifornien – ich wurde in LA geboren und aufgezogen, und hier sind wir sehr locker. Wenn ich nach London oder New York gehe, ist es so hochtrabend; Ich bin die Einzige, die völlig deplatziert aussieht.“

„Meine Mutter ist komplett ein Mädchen aus Südkalifornien – dank ihr bin ich ‚Miss Jeans und T-Shirt‘. Meine Mutter sagt: Make-Up ist so künstlich, warum solltest du nicht wie du selbst aussehen wollen?“

Stewarts Styling-Vorbild ist Chloe Sevigny, die „einschüchternd cool“ sei. „Sie macht die ganze Make-Up-Sache so gut. Wenn sie einen echten Look will, dann funktioniert das einfach.“

Einen guten Riecher beweist sie unter anderem beim Kochen. „Ich liebe es, zu kochen – ich mag den Geruch von frischen Kräutern. Aufs Backen steh ich nicht so. Es gibt da so ein bestimmtes chemisches Element, das ich nicht mag. Ich koche gerne amerikanische Hausmannskost – aber ich kann auch leichteres, gesünderes Essen machen. Mein Lieblingsgeruch ist wahrscheinlich der von Gardenien [ähnlich Jasmin].“

Zu guter Letzt sagte Kristen Stewart noch, nach was Männer bei ihr unter keinen Umständen riechen sollten. „Ehrlich man, ich mag kein Aftershave. Ich mag es noch nicht einmal, wenn ihre Haare nach irgendeinem Produkt riechen.“