Kristen Stewart Affäre: Summit will weiter Vollgas geben

Breaking-Dawn-2-Edward-Bella-Cullen-Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Charakterposter-250x350
„Breaking Dawn 2“ mit Robert und Kristen

Erstmals nach Bekanntwerden der Affäre von Kristen Stewart (22), haben sich auch die Twilight-Produzenten zu Wort gemeldet.

Es wurde viel geredet, inwieweit die Beziehungskrise mit Robert Pattinson (26) die „Breaking Dawn 2“ Promotion beeinflussen wird. Zumindest offiziell gibt sich Summit aber weiterhin stark, wie Marketing-Chefin Nancy Kirkpatrick in einem Statement gegenüber dem PEOPLE Magazin beweist.

„Während es zum Grundsatz des Studios gehört, nicht die Privatleben der Schauspieler zu kommentieren, bewegt sich Summit mit Volldampf voraus.“

Hinter den Kulissen werden die ein oder anderen Verantwortlichen sicher dennoch zittrige Hände bekommen und die Dollar schwinden sehen. Das Leindwand-Traumpaar ist im echten Leben zerstritten, das macht sich PR-technisch nicht wirklich gut.

Theoretisch sollten Robsten am 06. September gemeinsam bei den MTV Video Music Awards auftauchen, um die Promotion ins Rollen zu bringen. Ob das noch passiert, ist ziemlich fraglich.

Im Moment soll sich Robert Pattinson auf der Ranch von Reese Witherspoon (36) verkriechen, die 90 Minuten von Los Angeles entfernt ist. Die beiden Stars wurden am Set von „Water For Elephants“ gute Freunde und helfen sich offenbar auch in solchen Momenten durch die Krise. Sie weiß schließlich ganz genau, wie er sich fühlen muss. 2006 wurde Reese angeblich von ihrem damaligen Mann Ryan Phillippe mit der australischen Schauspielerin Abbie Cornish betrogen.

Nächtelang habe Rob sich mit dem ein oder anderen Drink über Wasser gehalten und sich bei Freunden ausgeweint, darunter auch sein Manager Nick Frenkel. Anrufe und Textnachrichten von Kristen habe er störrisch unbeantwortet gelassen. Inzwischen heißt es aber von „RadarOnline“, dass Rpattz und Kstew zumindest wieder Kontakt haben sollen.