Kristen Stewart: Affäre mit Rupert Sanders nur die Spitze des Eisbergs?

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Rupert-Sanders
Kristen Stewart hat Robert Pattinson mit Rupert Sanders betrogen (PR Photos)

Gestern sorgten die US-Klatschseiten für einen Hammer: Kristen Stewart (22) ging Robert Pattinson (26) fremd und das auch noch mit ihrem verheirateten „Snow White“-Regisseur Rupert Sanders (41). Stunden später wurden eilig Statements von beiden Seiten rausgegeben. Aber ist das in Wirklichkeit nur die Spitze des Eisbergs?

Mysteriös sind die Tweets vom früheren E!Online-Redakteur und Journalisten Ted Casablanca. Der Mann könnte echtes Insiderwissen haben, schließlich arbeitet er lange genug in dem Job. Aber vielleicht ist er auch nur verbittert, seitdem er nicht mehr bei E! ist…

Er schrieb zuerst, „Alles was ihr über #Robsten lest, ist arrangiert. Lasst mich das euch versichern.“ Danach zwitscherte Ted, „Hey, Robsten hat viel durchgemacht, sie sind nicht perfekt, darum habe ich sie immer geliebt. Aber sie wissen beide ganz genau, was sie tun.“

Wie viel Wahrheit steckt wirklich in dem, was den Fans seit gestern aufgetischt wird? Gibt es in Wirklichkeit noch mehr Skandale, von denen nur keiner etwas weiß?

Unterdessen stützt sich Casablancas alter Arbeitgeber wieder auf handfeste Quellen. Angeblich sei während des Schneewittchen-Drehs nichts zwischen Kristen Stewart und Rupert Sanders gelaufen. „Ich kann zu 100% garantieren, dass nichts passiert ist, als sie gearbeitet haben – nichts!“

Die angesehene „Huffington Post“ sprach hingegen mit einem PR-Berater und veröffentlichte einen interessanten Artikel. Er ist misstrauisch gegenüber einigen Punkten. Über die Fotos, die in der Us Weekly abgedruckt wurden, denkt die Person: „Warum gehen sie nicht einfach in Hotelzimmer, wie sie es gewohnt sind?“

Es war auch das erste Mal, das Kristen öffentlich Rob als ihren Freund darstellte. Sie hatte einige Jahre Zeit, sich auf diesen Moment vorzubereiten… „Ich denke, das ist Teil des Mysteriums. Warum gibt sie es jetzt zu?“

Interessant findet er, dass die Entschuldigungsschreiben von Kristen und Rupert nicht wirklich ins Schema typischer PR-Statements passen. Es gibt keine Floskeln wie, „Das ist eine sehr schwierige und persönliche Zeit und ich bitte jeden, die Privatsphäre meiner Familie zu respektieren. Es ist denkbar, dass sie es selbst geschrieben haben könnte. Solche Statement werden immer von einem ganzen Team an Leuten ausgearbeitet.“

Der PR-Mensch geht allerdings dennoch NICHT davon aus, das Kstew alleine am Werk war. Ihre Aussagen wirken eher wie Schadensbegrenzung. „Ich denke, es ist kalkuliert, um sie sympathischer wirken zu lassen. Ich denke immer noch, dass jemand die öffentliche Entschuldigung für sie macht.“

Waren noch nicht einmal die rührenden Liebesbekundungen an Robert Pattinson echt? „Es ist das Detail, das die Leute denken lässt, es sei tatsächlich von ihr und nicht nur eine abgedroschene Entschuldigung.“

Was denkt ihr, steckt noch mehr hinter der ganzen Story?