Kristen Bell und Dax Shepard sind die sexiesten Vegetarier

Kristen-Bell-Dax-Shepard-Do-Something-Awards-2011
Kristen Bell & Dax Shepard | PR Photos

Nun haben es Kristen Bell und Dax Shepard Schwarz auf Weiß – sie sind verdammt sexy! Das zumindest findet die Tierschutzorganisation PETA, die sie in diesem Jahr zu den sexiesten Vegetariern in Hollywood kürte.

Die Eltern der 3-monatigen Lincoln sind das erste Paar, das diese Auszeichnung bekommen hat.

In einer Umfrage konnte sich die Schauspielerin gegen Anne Hathaway, Edie Falco, Kristen Wiig, Rooney Mara, Portia De Rossi und Jenna Dewan Tatum durchsetzten.

Dax trat gegen Bill Clinton, Peter Dinklage, Jared Leto, Johnny Galecki und Woody Harrelson an.

„Es war schon immer sehr eigenartig für mich, dass ich Hunde und Katzen gestreichelt habe und andere Tiere auf meinem Teller liegen hatte. Zudem hat mir der Geschmack von Fleisch noch nie richtig zugesagt, ich liebe Rosenkohl“ erklärte Kristen Bell, die seit ihrem 11. Lebensjahr vegetarisch lebt. Vor einem Jahr ging sie dann sogar einen Schritt weiter und lebt seitdem vegan.

„Ich aß nicht gerne Fleisch: Ich mochte es nicht kauen, ich mochte den Geschmack und den Geruch nicht und es war einfach nichts für mich. Ich war in einer Minderheit von Kindern, die Früchte und Gemüse liebten. Meine Mom, eine Krankenschwester, hat mich sehr unterstützt, als ich Vegetarierin werden wollte.“

Ihr zukünftiger Ehemann, der seit Januar 2012 vegan lebt, ist von dem Lebensstil begeistert, „Ich habe heute weniger Schmerzen. Meine Haut sieht viel besser aus. Nach dem Essen bin ich immer gut satt, habe aber nicht mehr dieses schwere Gefühl, mit dem man nur noch auf dem Sofa liegen kann.“

Bisherige Preisträger der „PETAS Sexiest Vegetarians“ sind u.a. Woody Harrelson, Jessica Chastain, Kristen Wiig, Russell Brand, Olivia Wilde, Carrie Underwood, Prince, Natalie Portman, Shania Twain, Leona Lewis, Andre 3000, Tobey Maguire und Alicia Silverstone.