Kool Savas: Flucht aus Deutschland!

Kool-Savas-Aura-Cover
Kool Savas und sein Nummer 1-Album „Aura“

Erfolg und Geld ist nicht alles, das bekam Kool Savas (38) schmerzlich zu spüren, der nun vorerst die Flucht aus Deutschland antrat und sich „irgendwo zwischen Seen und Bergen“ befindet.

Der Rapper löschte von heute auf morgen seine Twitter- und Facebook-Accounts, auf denen sich zusammen etwa 600.000 Fans tummelten. Er tauchte zwar komplett im Ausland unter, konnte aber von der ‚Bild‘ per Handy ausfindig gemacht werden, der er ein SMS-Interview gab.

Der Zeitung erklärte der Künstler, dass er sich trotz seiner erfolgreichen Karriere (Gold-Status mit dem Album „Aura“, Platin mit Xavier Naidoo) „leer und unglücklich“ fühle. Jetzt müsse er sich „erstmal resetten“, um wieder von vorn zu beginnen. Er wolle nun seinen „inneren Kompass wahrnehmen“, heißt es weiter.

‚Bild.de‘ spricht davon, dass Kool Savas „persönliche Probleme“ hatte, die ihn dazu bewogen haben, das Land zu verlassen. Er habe nur noch die Zeit in den sozialen Netzwerken verbracht und dabei seine Freunde und Familie vernachlässigt.

Einen kompletten Rückzug aus dem Musikbusiness plant Savas allerdings nicht, betonte er. „Musik ist meine Leidenschaft, aber ich sehe keinen Sinn, mich in meinem Erfolg zu suchen. Ich bin im Moment so erfolgreich wie nie zuvor und doch so leer und unglücklich.“

Schon im Juli will der selbsternannte „King Of Rap“ wieder zurück auf der großen Bühne sein, dann gibt er neun Konzerte in Deutschland und der Schweiz. Die Hauptsache ist, dass er sich dann nicht wieder übernimmt…