Nach Konzertabbruch: Bekommen Rihanna Fans ihr Geld zurück?

Rihanna-NBC-in-Concert-2011
Rihanna in Concert | PR Photos

Nachdem am vergangenen Freitag (08. Juli) die Bühne von Rihanna bei ihrem Konzert in Dallas Feuer gefangen hat, wurde richtigerweise das Konzert ganz schnell abgebrochen. Aber bekommen die Fans auch ihr Geld zurück oder wenigstens eine Entschädiung?

Angeblich hat der Veranstalter Live Nation Concerts keine Pläne, die Leute irgendwie im Nachhinein zufriedenzustellen. Was für eine fiese Sache. Ein Fan namens Aaron Gifford ist ganz besonders empört, wie er im Interview mit „Fox“ erzählt hat.

Sage und schreibe $300 hat er für seine Tickets ausgegeben, jetzt hofft er, einen Teil davon noch wiederzusehen. Er musste hart für das Geld arbeiten beschwert er sich, ganz im Gegenteil von dem was RiRi gemacht hat.

„Nicht jeder ist Rihanna und cann einfach singen und eine Million Dollar machen. Ich meine, einige von uns müssen für unser Geld arbeiten. Es geht nicht nur um mich, sondern um jeden, der hart gearbeitet hat, sie zu sehen und enttäuscht wurde.“

Der Vorfall, der zu dem Theater geführt hat: Pyrotechnik hat den Stuhl eines Crewmitgliedes in Brand gesetzt, der für das Licht zuständig war. Gott sei Dank konnte sich der arme Kerl schnell retten. Allerdings musste erst von anderer Stelle ein Feuerlöscher geholt werden, wodurch das Feuer nicht sofort gelöscht werden konnte.

Fan Gifford sagt, dass das Konzert vielleicht hätte fortgeführt werden können, wenn schnell gehandelt worden wäre. Allerdings wurden schon 18 Songs performt, als das Konzert abgebrochen wurde, deswegen ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine große Entschädigung für die Leute geben wird.

Shit happens…