Kommt nach Panem! „Hunger Games“ Themenpark-Attraktion geplant

The-Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Everdeen
Im „Hunger Games“ Bereich im Freizeitpark dürfen sich die Fans wie Katniss Everdeen fühlen | Lionsgate

Endlich könnt ihr euch freiwillig als Tribut melden! Wie das Filmstudio Lionsgate bekanntgab, wird es eine „Hunger Games“ Attraktion im Motiongate Dubai geben! Dieser Themenpark hat sich ganz und gar Hollywood verschrieben und soll im Oktober 2016 eröffnet werden.

Über das Fahrgeschäft ist bisher noch nichts bekannt, doch so actionreich wie die Filme sind, wird es sich sicherlich nicht um ein Kinderkarussell handeln, das wir mit Katniss Everdeen besteigen werden.

Bereits Ende 2013 gab es Gerüchte über einen möglichen Freizeitpark. Nun, eineinhalb Jahre später, nimmt das Projekt endlich Gestalt an!

In der Lionsgate Zone wird es außerdem eine Bühnenshow geben, die auf den Filmen „Step Up: All In“ und „Step Up: Revolution“ basiert. Auch Universal, Paramount, Marvel und DreamWorks haben sich bereits mit Dubai Parks and Resorts zusammengeschlossen, um den Gästen ein einmaliges Erlebnis zu liefern.

Was glaubt ihr, was die Gäste in der „The Hunger Games“ Attraktion erleben werden? Eine wilde Achterbahnfahrt? Oder müssen sie sich in der Arena (natürlich ohne Mord und Totschlag) beweisen?