Klare Rollenverteilung im Dschungelcamp: Menderes gibt den Hausmann

Dschungelcamp-2016-Menderes-Tag-15-Muell
Menderes sorgte im Dschungelcamp für Ordnung und machte die ganze Arbeit alleine | RTL

Sophia Wollersheim und Helena Fürst mussten an Tag 15 gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten und die Herren der Schöpfung nutzten die Zeit, um im Camp für Ordnung zur sorgen. Wobei der Großteil der Arbeit an Menderes Bagci hängen blieb, der auf Hausmann machte und fleißig putzte, während Thorsten Legat vor allem damit beschäftigt war, sich auszuruhen.

„Ich spüle jetzt erst mal und dann gehen wir gleich runter und ich nehme die Wäsche mit. Und dann machen wir es in einem Abwasch“, kündigte Menderes voller Tatendrang an. Doch leider konnte er seinen Mitbewohner nicht von der Aktion überzeugen. Der war von so viel Elan genervt und entschied sich dazu, sich zu entspannen.

Dschungelcamp-2016-Thorsten-Legat-Tag-15
So sieht es aus, wenn Thorsten Legat mit der Hausarbeit im Dschungelcamp beschäftigt ist | RTL

Der Musiker sortierte das schmutzige Geschirr an der Feuerstelle, kratzte die verbrannten Reste aus dem Topf und begab sich an den Bach, um das Geschirr abzuwaschen. Später kümmerte er sich noch vorbildlich um die Camp-Kiste, die er nicht nur aufräumte sondern auch putzte.

Und obwohl er schnaufte, machte sich Menderes viermal auf, um vom Bach Wasser zu holen. Schließlich will er, dass seine Mitbewohner ihre Hände waschen können, nachdem sie auf dem Plumpsklo waren.

Dschungelcamp-2016-Menderes-Tag-15-Wasser
Viermal holte Menderes Wasser | RTL

Nach so viel Arbeit haben sich die Männer eine Pause verdient, findet Thorsten, der die ganze Zeit auf seiner Liege lag. „Jetzt machen wir erst mal eine Viertelstunde Pause und dann machen wir die Toilette… wir brauchen dann nix mehr machen“, erklärte er.

„Wir waren echt fleißig“, findet Thorsten, der darüber sprach, wie anstrengend doch das Wasserholen sein kann. Denn als noch alle Bewohner im Camp waren, holte er tatsächlich an zwei Tagen hintereinander das Wasser vom Bach! „Ich bin kaputt gegangen. Da kriegst du ja Schüttelfrost-Alarm“, erinnerte sich der Fußballtrainer an die harte Arbeit.


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de zu finden.