Kirsten Dunst und Jim Sturgess in „Upside Down“

Upside-Down-Kirsten-Dunst-Jim-Sturgess
Kirsten Dunst und Jim Sturgess in "Upside Down"

Vergesst alles was ihr über die Gravitation wisst – sie existiert nicht! Zumindest nicht in dem Film „Upside Down“. Hauptdarsteller sind Kirsten Dunst und Jim Sturgess, die passenderweise die Namen Eve und Adam tragen.

In ihrer Welt kann man sie wirklich als Adam und Eva bezeichnen. Denn so wie sie, war vor ihnen noch keiner!

Sie leben in einer Welt, in der es zwei Welten gibt – eine unten und eine oben. In dem Büro, in dem Adam arbeitet, ist er am Boden – und über ihm arbeiten die Menschen aus der anderen Welt – für ihn stehen sie auf dem Kopf.

Der Kontakt zwischen beiden Welten ist strengstens untersagt und wird sofort bestraft. Doch wie es kommen muss, verlieben sich Kirsten Dunst und Jim Sturgess ineinander.

Ist das sein Todesurteil? Als er seine große Liebe wiedersehen will, beginnt eine Jagd zwischen zwei Welten, die sein bisheriges Leben im wahrsten Sinne auf den Kopf stellt.

Einen genauen Starttermin gibt es für „Upside Down“ noch nicht, aber am 10. Mai soll er in die niederländischen Kinos kommen. Ein deutscher Start wird da auch nicht mehr weit sein.