Kinohit „Mama Mia“ bekommt ein Sequel

„Mamma Mia: Here We Go Again“ kommt 2018 in die Kinos

Universal Pictures will an den Erfolg von „Mamma Mia!“ anknüpfen und bestätigte, dass ein Sequel zum Musicalfilm von 2008 in Arbeit ist.

In dem Streifen mit Meryl Streep, Pierce Brosnan und Colin Firth begab sich eine angehende Braut (Amanda Seyfried) auf die Suche nach ihrem leiblichen Vater. Untermalt wurde der Film von populären ABBA-Hits.

Mamma-Mia-Poster-2008
Universal Pictures

Das Sequel von Regisseur Ol Parker wurde vom Studio auf den Namen „Mamma Mira: Here We Go Again“ getauft. Zu der Handlung gibt es noch kein offizielles Wort, aber die Branchenseite ‚Variety‘ schreibt, dass der Film wahrscheinlich einige Jahre vor dem Originalfilm spielen und sich mehr auf die Charaktere von Streep, Brosnan und Firth konzentrieren wird.

Mamma-Mia-Poster-2008-2
Universal Pictures

Musikalisch kommen ABBA-Songs zum Einsatz, die im ersten Teil nicht zu hören waren. Die ehemaligen Bandmitglieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus sind für den Sound zuständig und haben als ausführende Produzenten die Fäden in der Hand.

„Mamma Mia!“ war ein riesiger Erfolg für Universal. Das von Tom Hanks produzierte Kino-Meisterwerk spielte weltweit ordentliche $609 Millionen ein.