Kim Kardashian: Snapchat schuld am Paris Raubüberfall?

Trägt Kim Kardashian eine gewisse Mitschuld an dem Raubüberfall in Paris? Am Sonntag feierte die neue Staffel ihrer Reality-Show „Keeping Up With the Kardashians“ ihre Premiere und darin ging es auch um den Vorfall in der französischen Hauptstadt.

Anfang Oktober wurde sie von mehreren Männern in ihrem Apartment überfallen und bedroht. Eine Diebesbande stahl Schmuck, Technik und persönliche Gegenstände und ging dabei nicht zimperlich um. Kardashian stand Todesängste aus und wusste nicht, ob sie die Nacht überleben würde.

Kim-Kardashian
Kim Kardashian ließ die Einbrecher in Paris wissen, dass sei alleine Zuhause ist | PRN / PRPhotos.com

In ihrer Show sprach sie darüber und meinte, „Ich habe so viel darüber nachgedacht und glaube, dass es wohl eine Gruppe Typen gab, die uns während des gesamten Trips verfolgten“. Damals postete Kim Kardashian ständig auf Instagram, Snapchat und Twitter und ließ ihre Fans so an ihrem Leben teilhaben.

Auch an diesem Abend postete sie auf Snapchat ein Update, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. „Ich meinte auf Snapchat, dass ich alleine Zuhause bin und die anderen unterwegs sind.“ Ein Fehler? Mittlerweile glaubt Kim, dass die Diebesbande durch diesen Post wusste, dass ihr Bodyguard Pascal mit Schwester Kourtney Kardashian unterwegs war und sie deswegen nicht beschützen könnte.

„Sie mussten wissen, dass wir an diesem Tag verschwinden würden. Sie hatten diese einmalige Gelegenheit und zogen die Sache durch“, meinte Kim Kardashian, die mittlerweile ganz genau kontrolliert, was sie im Internet von sich preisgibt.