Kim Kardashian schreibt Essay: „Ich habe das Recht sexy zu sein“

Kim-Kardashian
Kim Kardashian fühlt sich wohl in ihrer Haut und zeigt das auch gerne | Instagram

Kim Kardashian ist genervt. Genervt von manchen Leuten, die sie immer wieder für das kritisieren, was sie tut. Die Ehefrau von Kanye West zeigt sich gerne sexy und manchmal auch nackt… was solls? Sie ist eben stolz auf ihren Körper und zeigt sich gerne, was sie in ihren Augen noch lange nicht zu einem schlechten Vorbild macht.

„Ich verstehe echt nicht, warum es manche Leute so sehr stört, was andere Menschen mit ihrem Leben machen. Ich nehme keine Drogen, ich trinke kaum und ich habe noch nie ein Verbrechen begangen – und dennoch bin ich ein schlechtes Vorbild, weil ich stolz auf meinen Körper bin?“

Sie beklagte sich auf ihrer Webseite außerdem darüber, dass man ihr noch immer das Sextape vorwirft, das sie berühmt machte. Das ist mittlerweile 13 Jahre her und längst zu den Akten gelegt.

Kim fühlt sich wohl in ihrer Haut und hat keine Probleme damit, der Welt ihre Makel zu zeigen und fürchtet auch nicht die Reaktionen, die sie mit ihren Handlungen auslöst. Sie hofft, mit ihrem Ruhm anderen Mädchen und Frauen ein Vorbild zu sein.

„Ich fühle mich durch meinen Ehemann bestärkt, der mich so akzeptiert wie ich bin und mich unterstützt und mir neues Selbstvertrauen gegeben hat. Er erlaubt mir, ich selbst zu sein und liebt mich bedingungslos“, schwärmte sie von Kanye West.

„Ich habe so ein Glück, mit starken, ehrgeizigen, unabhängigen Frauen aufgewachsen zu sein. Die Dinge, die ich von meinen Schwestern, meiner Mutter und meiner Großmutter gelernt habe, werde ich an meiner Tochter weitergeben. Ich möchte, dass sie stolz auf sich ist. Ich möchte, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlt. Ich möchte nicht, dass sie in einer Welt aufwächst, in der sie das Gefühl hat weniger Wert zu sein, nur weil sie all das begrüßt, was eine Frau ausmacht.“

Kim Kardashian fordert, dass Body Shaming und Slut Shaming endlich ein Ende finden und die Menschen ihre Vorurteil ablegen. „Ich werde mein Leben nicht nach den Problemen ausrichten, die ihr mit meiner Sexualität habt. Ihr seid ihr, lasst mich mich sein. Ich bin eine Mutter. Ich bin eine Ehefrau, eine Schwester, eine Tochter, eine Geschäftsfrau und mir ist es erlaubt, sexy zu sein.“