Kim Kardashian macht $85 Millionen mit ihrem Videospiel

Kim-Kardashian-Hollywood-Spiel
Kim Kardashian verdient sich mit ihrem Spiel eine goldene Nase | Foto via Android Store

Kim Kardashian (33) ist schon stinkreich, aber da Leute wie sie den Hals nie voll genug bekommen können, vermehrt sie munter weiter ihr Vermögen. Aktuell ist die clevere Geschäftsidee eine Spiele-App für Android und iPhone, die ihre Kasse klingeln lässt.

Kim erhält laut ‚TMZ‘ 45 Prozent des Nettoumsatzes an dem Spiel, das auf den sehr kreativen Namen „Kim Kardashian: Hollywood“ getauft wurde. Alleine in diesem Jahr soll es $200 Millionen einbringen. Die App an sich ist kostenlos, aber wenn man vorankommen will, muss man echtes Geld einsetzen, und das machen offenbar genug Leute.

Die Kosten für das Game sollen bei etwa $10 Millionen liegen, also bleiben noch $190 Millionen übrig. 45 Prozent davon sind also $85,5 Millionen, wenn der Plan aufgeht. Das ist wirklich nicht schlecht, allerdings muss sie die Summe mit ihrem Agenten, Manager-Mama Kris Jenner und dem Finanzamt teilen.

Dennoch wird für Kim Kardashian deutlich mehr Kohle übrig bleiben, als die $28 Millionen, die sie im letzten Jahr laut ‚Forbes‘ verdiente. Andere Einnahmequellen sind ihre Reality Show, ihre Klamottenlinie, die Dash-Boutiquen und natürlich Modeljobs.