Kim Kardashian: Kimoji-App crasht Apple Server

Kim-Kardashian-Kanye-West
Kim Kardashian zwingt zwar nicht das Internet in die Knie, dafür aber den Apple Store | Instagram

Kim Kardashian baut mit einer neuen iPhone-App ihr Multimillionen-Dollar-Imperium weiter aus. „Kimoji“ heißt die App, die mehr als 250 Emojis bereitstellt, die in Beziehung mit dem Reality Star stehen, z.B. ihr ausladendes Hinterteil oder bekannte Selfie-Posen. Die kann man dann unter anderem im Whatsapp-Messenger nutzen. Womit niemand rechnete, war, dass der Ansturm sogar die potenten Apple-Server in die Knie zwang.

Tausende Leute wollten sich gleichzeitig $1,99 teure App runterladen, sodass bald die ganze Seite völlig überlastet war. „Apple, es tut mir so leid, dass ich euren App Store kaputtgemacht habe!“, entschuldigte sich Kim auf Twitter. „Ich kann nicht glauben, dass so viele Leute meine Kimoji App runtergeladen und damit den kompletten App Store beeinträchtigt haben! Wir haben so hart an dieser App gearbeitet und wissen, dass es einige Probleme aufgrund der massiven Downloads gibt, an denen das ganze Tech Team arbeitet!“

Kim-Kardashian-Kimoji-App-2
Von Arsch bis Stinkefinger ist alles dabei | Instagram

Einige Käufer konnten zwar die App laden, beklagten sich aber im Store, dass sie nicht richtig funktionieren würde.

Kims Mutter/Managerin Kris Jenner schrieb, „Ich denke, der Apple App Store ist überfordert, aber bleibt dran, das ist es wert!!!“ Natürlich ist es das, schließlich verdient sie gut daran mit. Und auch Kims Gatte Kanye West rührt kräftig die Werbetrommel, damit die Dollar weiter rollen. „Ich bin so stolz auf meine Frau! Diese Kimoji Idee ist so dope…“

Zu den Geschäften der Kim Kardashian zählt seit geraumer Zeit auch eine Spiele-App, die zwar gratis ist, aber in der man zahlen muss, um wirklich zügig voranzukommen. Auch bittet sie ihre Fans für „exklusiven“ Content auf ihrer Webseite zur Kasse.