Kim Kardashian: Gesponserte Beiträge machen 25% ihrer Einnahmen aus!

Dass Kim Kardashian und ihre Schwestern nicht schlecht daran verdienen, wenn sie auf Instagram und Co, ein Produkt bewerben, dürfte wohl jedem klar sein. Doch wie ,Us Weekly‘ aus einer sicheren Quelle erfahren hat, machen solche Postings gut 25% ihrer Einnahmen aus! Fix ein Bild posten, einen kurzen Text verfassen und auf abschicken klicken. Schon hat man als Kardashian mal eben einen sechsstelligen Betrag verdient.

Kim-Kardashian-Schleichwerbung
So sieht es aus, wenn Kim Kardashian dafür bezahlt wird, für ein Produkt zu werben | Instagram

Das plauderte Michael Heller, CEO der digitalen Marketingfirma Talent Resources aus. Er hat schon gesponserte Beiträge für Kim, Khloe und Kourtney Kardashian arrangiert und weiß, dass Firmen bereit sind, bis zu $500.000 für eine Kooperation auf Instagram zu bezahlen.

Jedoch nur für Kim, die auf 94,8 Millionen Follower kommt. Ihre Schwestern Khloe (64,1 Millionen Follower) und Kourtney (54,3 Millionen Follower) gehören mit bis zu $250.000 pro Beitrag jedoch auch zu den Big Playern auf der Plattform.

Egal ob die Frauen für Abnehmtee, weißere Zähne oder Produkte für einen schlankeren Bauch werben, die Kooperationspartner können sich ziemlich sicher sein, dass ihre Verkaufszahlen steil nach oben gehen. Dass sie Werbung oft nicht als solche markieren und es deswegen so aussieht, als ob sie ein Produkt aus purer Überzeugung vorstellen, macht die Sache noch besser.

Khloe-Kardashian-Schleichwerbung-5
Auch Khloe Kardashian bewirbt gerne verschiedene Produkte | Instagram

Dafür gab es in der Vergangenheit jedoch mächtig Ärger mit der Verbraucherschutzzentrale Truth In Advertising. Die beanstandete auf den Profilen der Familie mehr als 100 Beiträge, die nicht korrekt als Werbung ausgewiesen wurden.

Da sie so viel Geld mit Werbung verdienen, sollen sie jedoch sehr kritisch sein und nur Produkte vorstellen, die auch zu ihnen passen. Laut Heller würden Kim Kardashian und ihre Schwestern auch sehr viele Kooperationen ablehnen, um ihr Image zu wahren.

„Gesponserte Beiträge machen ungefähr 25 Prozent ihres Einkommens aus“, ist sich Michael Heller sicher.

Doch auch Kendall Jenner ist gut im Geschäft, was gesponserte Beiträge angeht. Wie viel sie, Gigi Hadid, Karlie Kloss und andere Models für einen Post auf Instagram verlangen können, wurde Ende 2015 verraten. Seitdem sind die Zahlen der Follower weiter angestiegen und somit auch die Summen, die sie von Firmen verlangen können.