Kim Kardashian will nach Geburt Plazenta essen

Kim-Kardashian-Plazenta
Kim Kardashian beim Frauenarzt

Nun reiht sich auch Kim Kardashian (32) in die Gruppe von prominenten Müttern ein, die nach der Geburt ihrer Kinder, die eigene Plazenta essen.

Der Reality-Star sprach, natürlich vor den Kameras und damit vor den US-Zuschauern, mit ihrem Frauenarzt über die Möglichkeit, die Plazenta aufzubewahren und später zu verspeisen. Zuerst war Kim noch skeptisch und fragte: „Warum sollte ein normaler Mensch seine Plazenta essen?“

Doch ihr Arzt erklärte ihr, dass viele Leute daran glauben, dass man dadurch jünger aussieht – für Kim Grund genug, es zu probieren. „Ich möchte es wirklich machen!“

January Jones, die aus ihrer Plazenta Pillen machen ließ, war anfangs auch skeptisch: „Dein Mutterkuchen wird dazu entwässert und dann in Vitamine umgewandelt. Ich hatte am Anfang meine Zweifel deswegen, aber wir sind die einzigen Säugetiere, die nicht ihre eigene Plazenta essen.“

Mama Kris Jenner, die beim Arzttermin dabei war, war von der Vorstellung, die eigene Plazenta zu essen, entsetzt.

Bis zum Juli hat Kim Kardashian Zeit, sich die Sache noch einmal zu überlegen, dann soll das Kind von ihr und Kanye West bereits zur Welt kommen.